Duke 125 2017 Kinderkrankheiten

  • Hey, bin stolzer Besitzer einer Duke 125 MJ 2017. Hab jetzt ungefähr 1000 Km und hab ein paar Problemchen, bzw Angst. Nämlich ist mir heute aufgefallen, dass das Rücklicht auf der rechten Seite aus der Halterung gebrochen ist. Außerdem spingt der Km-Stand auf meinem Tacho herum, und ich weiß nicht wie viel es wirklich sind. Ich weiß, dass wahrscheinlich keiner dasselbe auf seiner Duke hat oder so, da sie ja recht neu ist. Aber wird das Rücklicht auf Kulanz getauscht oder muss ich da jetzt wieder Scheine locker machen? Danke im Vorraus :Daumen hoch:

  • Seh ich genauso. Wenn es nicht eindeutig aufgrund falscher Handhabung bzw. Nutzung defekt ist, alles reklamieren. Dafür ist die Garantie bei Neugeräten ja da.

  • Ich nutzte bisher immer die Garantie, um pingelig zu sein.
    Mehr als "Nein" können sie nicht sagen. So war es auch, als die Batterie platt war. Das lief nicht unter Garantie.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Hey ich bin Neu hier und habe heute beim Händler eine Duke 125 Probegefahren und war echt sehr zufrieden. Bin nun am überlegen mir morgen eine bestellen werde. Was für Erfahrungen habt ihr noch so gemacht würde mich mal brennend interessieren. Danke :wheelie:

    :guckst du hier:


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :wheelie:

  • Für die, die es interessiert, das Rücklicht wird auf Kulanz getauscht, wie ihr gesagt habt. Leider ist das erst im Mai verfügbar. Und mit dem Tacho konnte mir keiner helfen und soll anscheinend auch ein Einzelfall sein, ansonsten super Maschine hole sie heute von der 1000er ab :Daumen hoch:

  • Hey ich bin Neu hier und habe heute beim Händler eine Duke 125 Probegefahren und war echt sehr zufrieden. Bin nun am überlegen mir morgen eine bestellen werde. Was für Erfahrungen habt ihr noch so gemacht würde mich mal brennend interessieren. Danke

    Ich würde mir lieber eine gebrauchte Duke holen und das Geld für das A2-Bike sparen.. :denk: Meine Ansicht. (Außer man hat die Euronen ohnehin)