Duke 3 Auspuff modifizieren?

  • Hallo,
    ich fahre seit kurzem eine Duke 3 bj 2008. Da mir der Klang nun überhaupt nicht zusagt bin ich auf der Suche nach jemandem der eventuell den Original Auspuff modifiziert hat (kat ausgebaut. usw.). Ich weis das es da für viel Geld einen klasse Akrapovic Auspuff gibt der aber mein Budget bei weitem übersteigt , der Remus ist nicht mehr lieferbar und der Leo gefällt mir nicht. Also sollte jemand einen tipp für mich haben oder jemanden kennen der im umkreis von 100 KM von Dortmund so etwas macht würde ich mich freuen etwas zu hören.
    Gruß Uwe

  • Lauter ist immer relativ.. ich mach dir den schon laut aber ob du danach noch Leistung hast ist fraglich. Spar auf dem Akra oder hol dir den Leo der ist ne gute Alternative. Ein Kollege von mir fährt den auch. Problem ist bei der Duke 3 das der ESD unter der Maschine ist d.h man hört allgemein selbst wenig vom Sound.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Wenn man drauf sitzt natürlich ^^



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Ich werde den Auspuff selber öffnen und das rohr kürzen. Hier im Forum habe ich einige Fotos dazu gefunden. Anschließend gebe ich ihn zu einem Schweißer der ihn mir wieder zu schweißt.

  • Lass den Auspuff in Ruhe! Der ist zu teuer, als das man ihn verhunzen sollte und in Bezug auf die Abgasführung kaum zu verbessern. Ein ausgebauter Kat bringt nichts außer Scherereien und lässt sich kaum wieder zurückbauen. Wenn Du Sound willst, öffne den Lüffi oder nimm einen anderen Filter und besorg Dir ein Kastl. Das ist so laut, dass ich es bei mir wieder ausgebaut habe.

    Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen! 690R/790 Standard:zwinker:

  • Habe den Umbau abgeschlossen. Kat raus und das Rohr um ca. 20cm gekürzt. Geschweißt hat mir das ein Fachbetrieb für 70 Euro. Das Ergebnis, ein wenig dumpfer etwas lauter mit insgesamt bissigen (nicht bassigem) Klang. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, vor allem wenn man das Geld und den Aufwand betrachtet. Ich denke nicht das es Probleme mit der Polizei oder dem TÜV gibt.