KTM Remus Slip On (76505999000) @ SMC 2008

  • Hallo zusammen,
    kann man diesen Slip-On Auspuff auch an eine 2008er SMC mit dem Originalkrümmer fahren bzw. auch montieren? Auf mehreren Seiten steht, dass es nur für die SMC R 14-16 geht, hier habe ich jetzt gelesen, dass es auch für meine möglich wäre:


    https://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=88109


    Zitat

    Passend für KTM:

    Zitat

    Enduro/R Modelljahr 2008 bis 2016

    Zitat

    SMC/R Modelljahr 2008 bis 2016

    Ist das eigentlich der selbe wie der Hexacone von der Remusseite und geht das?
    Kann ich den auch Zuhause montieren, anschließend zum KTM Händler (10km) fahren und mir das Akra-Mapping (weil Remus ohne KAT?) draufspielen bzw. gibts mittlerweile auch andere? Dazu dann auch noch den offenen Luffikasten:
    https://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=30037

  • Moin,


    .........kann man diesen Slip-On Auspuff auch an eine 2008er SMC mit dem Originalkrümmer fahren bzw. auch montieren?
    Die antwort hast Du doch selber verlinkt:


    Passend für KTM:
    Enduro/R Modelljahr 2008 bis 2016
    SMC/R Modelljahr 2008 bis 2016



    ..........Ist das eigentlich der selbe wie der Hexacone von der Remusseite......
    Nein. (Klugscheiß: Könnte auch höchstens der gleiche sein, ist aber auch das nicht)



    ....geht das?
    Ja.



    .......Kann ich den auch Zuhause montieren, anschließend zum KTM Händler (10km)
    fahren?
    Ob Du das kannst weiß ich nicht zu beurteilen, aber grundsätzlich geht das.


    Ansonsten, frag doch bei Bräuer nach.



    Grüße

  • da wäre es mal interessant inwieweit der sich mit dem hexacone (soundtechnisch) unterscheidet :denk:
    Der hexacone wäre dann ja ohne KAT während der aus dem PP mit Kat wäre und ich somit mein Mapping behalte. Wollte eigentlich ein neues Mapping nehmen, da ich dann hoffte, ein etwas anderes Fahrverhalten zu haben. Kann sich dsa Fahrverhalten beim PP mit dem bisherigen Mapping ebenfalls verändern (Schalldruck)?

  • Hey. Habe den Remus auf meiner 08. Er pfeift etwas an der Verbindung durch, wobei ich denke wen ich nicht zu faul wäre, würde ich das dicht bekommen :D Der Slip-On hat eine ABE ab bj 08 also auch kein ärger mit den Grünen. Es gibt halt kein Mapping für die 08ter, erst ab 2014. Angeblich geht die Dämwolle dann schneller hinüber. Der Sound ist Klasse. Wenn man Legal fahren möchte ist er eine echte Alternative zum Akra.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Bitte verzeiht, dass ich das Thema mal ausgrabe, aber ein Neues wollte ich nicht starten ...


    Für mich ist die Frage nämlich nicht abschließend beantwortet - Steht die 08er SMC jetzt auch in der ABE mit drin oder nicht?


    Woher das Zitat aus dem ersten Beitrag stammt, ist für mich leider auch nicht ersichtlich. Die ABE kann ich leider nirgens als pdf finden.


    vielen Dank und schönen Sonntag,


  • Ja steht in dem Heft drin welches du mit dem Remus bekommst.