Fehlercode Umgebungs luftdrucksensor

  • Hallo Tune ecu ,


    sagt Umgebungsluft- Drucksensor , eingangs Spannung zu gering . Ich habe den Sensor in die Airbox verlegt . Liegt es daran ??


    Fehler lässt sich nicht löschen ??


    Gruss Matthias

  • Nabend,


    kann es sein, dass du das Mapping geändert hast ? Wenn ja hast du das standard Map aus der ECU gelesen, es bearbeitet und neu aufgespielt ?
    Zumindest hatte ich in diesem Zusammenhang den gleichen Fehler.
    Wenn dem Allen so ist, einfach das gewünschte Map von TuneEcu laden, dieses bearbeiten und neu aufspielen.

  • Moin,


    ich habe ein Mapping von Tune ecu beargeitet und dann raufgespielt .


    War das Akram. !!!


    Gruß Matthias

  • Tach,


    ich hatte neulich beim "Rumspielen" mit tune ECU das gleiche Problem. Habe den Fehler gelöscht und der kam dann auch nicht wieder.

  • Wie hast du den Umgebungsdrucksensor denn in die Airbox gelegt? Läuft ein eventuell sich bildendes Kondensat vom Sensor weg ... ?? Zeigt der Schnorchel also leicht nach unten?
    Ansonsten ... bei der Montage eventuell das Kabel überstreckt und Kabelbruch herbeigeführt ... Kontakte abgerissen?
    Wie sieht es mit der 5 V Spannung (Sensorspannung) am Kontakt des Blauen Kabels aus? Wie ist es mit Massedurchgang bei eingeschalteter Zündung (Sensormasse)?
    Und was zeigt TuneECU für Werte an ... beim Umgebungsdruck? :denk:


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: