GPR Furore an Duke 5 legal?

  • Hallo, ist der GPR Furore an der Duke 5 legal?
    Ich habe einen Anbieter aus FR gefunden, der meinte dass dieser Legal sei. Da bin ich mir aber nicht sicher... und ich will keine 500€ Lehrgeld zahlen :D

    3 Mal editiert, zuletzt von OGDuke690 () aus folgendem Grund: Neues Thema...

  • Ja, ist legal, solange du BEIDE DB-Killer drin lässt. Der innere ist jedoch problemlos entfernbar, ohne aufzufallen. Dadurch wirds nochmal bisschen lauter und merzt das Drehmomentloch der Anlage wieder aus. Mit beiden Killern + Kat ist der Ausgang schon ziemlich verstopft... Spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber so habe ich es mir sagen lassen :Daumen hoch:


    Schönen Tag noch,
    RAWRider

  • Okay interessant, wo hast du die Info her dass dieser auf der 5er legal ist mit Euro 4?
    ...ich stelle deine Aussage nicht in Frage, ich brauche nur eine Bestätigung von einem Lieferant oder ähnlichem ;)
    ...ich möchte nachher keine Probleme bekommen mit den Ordnungshütern oder beim TÜV.

  • Dann schreib doch GPR mal ne E-Mail.


    Solang du nur den ESD tauschst, gibt es bei der Duke nur eins: Laut und Illegal oder Still und Legal..


    Zumal dir viele von den GPR abraten werden, weil sie nicht grade von der Qualität her überzeugen.
    Ich persönlich kenne mich mit denen nicht aus, habe aber schon viel gelesen.


    VG 13

  • Wollte es damals auch nicht glauben - ich rate aber aus Erfahrung von der GPR ab. Die Leistungseinbuße im Vergleich zum Originalauspuff war im Nachhinein betrachtet selbst für mich als Halblaien spürbar, der Sound war zwar "Laut" aber nicht wirklich schön, die Qualität der Teile war nicht wirklich toll und vorallen war die Anlage trotz aller Killer weit über dem erlaubten Werten und ich musste Rückbauen.