Duke 390 - hohe Gebrauchtpreise vs Neukauf?

• Ich finds schon erstaunlich, wie preisstabil die gebrauchten kleinen Dukes sind!
    Selbst ein13er-Modell bekommt man nicht unter 3.700 €. Sind in D grad mal 500 € unterm aktuellen Neupreis... :staun: !
    Auch wenn da bissel Zubehör verbaut ist - schön blöd, wer da keine neue kauft :zwinker: .

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

• In D kostet die Garantieverlängerung um 2 Jahre für die 390er unter 200 Euro. Ich bin mir nicht sicher aber 179 oder so habe ich bezahlt.
    Und ja bei den Gebrauchtpreisen neu und gut :ja:

• Ich stand genau vor dem anderen Problem. Ich wollte meine 13´er Duke verkaufen. Erworben hatte ich sie noch, als der Euro teuer war und verkaufen wollte ich sie, als der Franken zu teuer wurde.
    Der Preisunterschied von Gebrauchten und Neuen ist mittlerweile nicht sehr groß, so dass ich mir eher eine Neue holen würde. Für mich heisst es nun.... mit meiner weiterfahren, bis sie nicht mehr kann.

KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

• Ich habe mir letzte Woche für 4000€ ne gebrauchte gekauft (Bj. 2014).
    Ich hab mich leider auf eine gebrauchte eingeschworen, da das Budget knapp war.
    Jetzt im Nachhinein habe ich erst festgestellt, dass eine neue kaum teurer gewesen wäre.
    Allerdings habe ich vermutlich trotzdem nichts wirklich falsch gemacht.
    Was sagt ihr?
    Daten:
    knapp 900km
    Neuer TÜV
    Akrapovic+kurzes Heck
    Neue Batterie
    Keine Garantie mehr
    Schaut aus wie neu/ist fast neu.
    Jedoch musste ich jetzt natürlich noch Drossel (der Hurensohn) und 1000km Service machen lassen.

• Jedoch musste ich jetzt natürlich noch Drossel (der H........) und 1000km Service machen lassen

na na, solche Töne sind entbehrlich

Was sagt ihr?

2014 mit 900km ... ?
    was hat der damit gemacht (ausser nicht gefahren) ?

rechne für Akra und Heck rund 900,- Euro weg/dazu... so gesehn war's billig bzw. noch teurer, bei der Neuen

wenn die Garantie eh vorbei is, kannst jetzt alles selber machen oder eine billige frei Werkstatt suchen... also was gespart