Motor stirbt ab

  • Zitat

    Original von Awo
    Hatte ich nach der ersten Inspektion und div. Umbaumaßnamen .


    Das Problem war das zu niedrig eingestellte Standgas !


    :stop polizei: das stimmt so generrell nicht immer! ich hatte das selbe problem. motor ging nach gewisser standgaslaufphase aus. danach neu gestartet, und nach einer minute, oder so, wieder aus.
    ursache war: vergasersyncronisation, CO-werte stimmten nicht, eine kerze defekt, auslassventile zu stramm!


    also, mit standgas höher drehen, muß das problem nicht unbedingt gelöst werden. auf jedenfall beim dealer durchchecken lassen.


    ich hatte mein standgas immer rauf und runter stellen müßen. brachte nichts! mopped ging trotzdem aus.


    gruß wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    Einmal editiert, zuletzt von wallo ()

  • Hatte ich auch, war echt :kacke: siehe Defekte an der SM


    Aber nachdem ich meinen freundlichen oft genug damit genervt hatte, scheint es nun endlich behoben zu sein. Es wäre aber schön einen Drehzahlmesser zu haben um das Standgas auch mal selber vernünftig einzustellen!!! Ich hoffe ja auf das Cockpit der 690er ! Wenns net allzu teuer is :amen:

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)


  • Es war eigendlich nur ein Tip , ich sagte nicht das es so ist . Jeder gibt seine Vermutung ab und fighter77 lässt's halt überprüfen !!!


    Bei mir war's halt das Standgas und gut iss :ja:

  • Zitat

    Original von Awo


    Es war eigendlich nur ein Tip , ich sagte nicht das es so ist . Jeder gibt seine Vermutung ab und fighter77 lässt's halt überprüfen !!!


    Bei mir war's halt das Standgas und gut iss :ja:



    genau so habe ich das auch aufgefasst von dir. als tipp.


    mein fred war auch nur ein hinweis von vielen. es ist immer riskannt "ferndiagnosen" zu erstellen.


    wollte auch nicht als "oberlehrer" auftreten.


    :prost: gruß wallo

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT