Kabelmanagement (Blinker, Rücklicht..)

  • Hallo,


    also ich habe neue Blinker angebaut und bekomme die Kabel jetzt nicht mehr so, dass die Verkleidung draufpasst.


    Müssen die Kabel auf dem Träger vom Kennzeichenhalter laufen oder daneben?
    Ich bekomm es einfach nicht auf die Reihe, die Verkleidung sitzt einfach nicht richtig auf der rechten Seite.


    Kann ich die Kabel mit Gewalt zusammendrücken? Oder riskier ich da einen Kabelbruch?



    Ab jetzt geh ich immer zum Händler, ich bin einfach nicht in der Lage da irgendwas selber zu machen :lautlach:

    :winke:

  • Heyyo.


    Ich kenne das Problem zu gut.
    An dem Tank hast du Vertiefungen wo du die Kabel herlegen musst.
    Am besten neben die Schrauben von dem NS Halter, den Kabelsalat legen.

  • Ist schon ein arges Gefummel, wenn man versucht, die Kabel zwischen den oberen Teil des Kennzeichenträgers und der Verkleidung zu legen. Ich habs trotzdem geschafft. Kann heute Abend mal Bilder reinstellen.


    Original liegen die Kabel in einer Kuhle zwischen Oberteil und Unterteil. Siehe roter Pfeil.


    Wenn man ein geföhntes Heck ohne Unterteil hat, dann hat man natürlich keine Wahl mehr.

  • Am besten neben die Schrauben von dem NS Halter

    Was ist denn nun wieder ein NS-Halter? :sehe sterne: Ein Nebelscheinwerfer-Halter?
    Ist es denn zuviel verlangt, Wörter auszuschreiben?
    Oder soll das eine Art Ratespiel sein?

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Also habs gestern abend noch mit etwas Klebeband fixiert und fast geschafft.


    Auf der rechten Seite liegt die Verkleidung etwas auf den Kabeln und steht etwas ab, aber das ist nicht so dramatisch, oder?


    Mir ist dann auch erstmal ein Anschluss von den Blinkern gerissen den ich heute nochmal flicken darf.
    Das war echt das letzte mal, dass ich selber bastel :lautlach:




    Ich flicke das heute nachmittag und probier es nochmal, man hat wirklich unglaublich wenig Platz.

    :winke:

  • Ich habs geschafft Leute!!


    Jetzt steht das Plastik über der Bremsleuchte leicht ab und die Blinker sind einen tick zu weit oben, aber jetzt reichts mir :grins:


    Hauptsache ich kann wieder fahren.

    :winke:


  • Das war echt das letzte mal, dass ich selber bastel


    Gute Idee, wenn man bedenkt, dass dir die paar Kabel solche Probleme bereiten. Ich würde dir ja zum Lötkolben raten, deine Kiste will ich aber nicht auf dem Gewissen haben. :gute besserung:

    :driften: