Gepäckträger umbauen - SW-Motech

  • Hi allerseits,


    über die Woche ist (wider erwarten) das Alurack von SW-Motech gekommen.
    In der Anleitung steht lapidar: Original-Gepäckträger abbauen.
    An diesem sind 4 feine Schraubaufnahmen, warum nur werden die nicht verwendet? [JaJa, das wäre zu einfach]


    Fein. An meiner SA1290S sehe ich 4 Schrauben (fette Torx) die durch die originale Platte nach unten gehen.
    Aber die Muttern sind verkleidet, und ich sehe nicht wie ich da rankommen könnte.


    Hat da jemand eine Idee/Anleitung?
    Gibt es zu dem Bike eine Art Werkstatthandbuch?

    Holger

  • Es gibt mind. zweierlei Alu-Racks für die Adventure Modelle, bei meinem Alu Rack bleibt die orig. Platte dran und das Alu Rack wird mit Abstandshülsen drüber geschraubt - sehr einfach.


    Schau hier: [1290] Givi Topcase V47 Monokey an der 1290 Super Adventure S


    Ich schätze mal Du hast diese Version: http://shop.sw-motech.com/cosm…df/gpt_04_790_15000_b.pdf wie die orig. Platte abgeht kann ich leider nicht sagen, aber der User wuffi hat das wohl schon gemacht - lies dir den Thread doch einfach mal durch.....viel Erfolg

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Geschafft! :)
    4 Schrauben raus, Originalplatte abgenommen und 2 Griffe vom Boden aufgesammelt, geflucht, mit den 4 mitgelieferten Schrauben und Schraubenlack zusammengesetzt, alles verzurrt, passt!
    Die Adapterplatte war zeitaufwendiger: Erst schauen wie herum die 3 Quicklock-Halteplatten zu verbauen sind, das war noch einfach.
    Da bei mir der Trekker Outback draufkommt, braucht es die dicken Gummipuffer. Die waren nur mit einer 50cm Rohrzange zu verpressen. :zorn:


    Jetzt testen! :wheelie::wheelie::wheelie:

    Holger