Welches Shell-Öl?

  • Hallo!


    morgen gibts ne neue pulle öl für den kürbis aber ich weiß nicht,was ich reinschütten soll :denk:


    15W40
    oder
    10W30
    oder oder oder


    Halbsynthetisch
    oder
    Vollsynthetisch?



    Danke

  • also ich hab in meinen :kürbis: Vollsynthetisches 15W-50 riengekippt, das Shell Advance!
    Da steht hinten sogar drauf: "endorsed by KTM and Ducati." ...muss also gut sein! :achtung ironie:
    Musst eigentlich nur drauf achten, dass das öl die JASO MA Norm erfüllt.


    mfg Pablo!

    Einmal editiert, zuletzt von kai16 ()

  • okay,danke,werd mir morgen ein bisschen was an shell advance ultra 4 kaufen - mal schauen,ob das zeug in luxemburg auch so viel billiger ist wie der sprit im gegensatz zu deutschland. tanktourismus eben :knie nieder:
    Mario: wenns so günstig ist wie dein hein-gericke zeugs mach ich ne anfrage beim zoll und schick dir nen bottich zu, dann haste sicher gutes zeug zum günstigen preis :daumen hoch: :ja:


    gruß


    Henning

  • so, der liter shell advance ultra 4 kostet in luxemburg an der tanke 10,99€ hab mir mal ein paar dosen in reserve gekauft-der kurs stand so gut ;)

  • :daumen hoch: deswegen fahre ich so gerne die paar meter über die grenze nach lux.
    ich bin sicher, die leben von tanktouristen - sprit fürs auto und sprit für die leber bekommste da günstiger als bei uns. find ich gut :amen:


    könnt ja mal über ne ölsammelbestellung beim nächsten duketreffen nachdenken :zwinker:

  • Zitat

    Original von H275
    könnt ja mal über ne ölsammelbestellung beim nächsten duketreffen nachdenken :zwinker:


    klar ... wenn du kommst .... :zwinker:

  • zu diesem thema habe ich nen techniker auf der supermoto am ktm-stand gefragt.
    der meinte, es ist nur wichtig kein gewöhnliches autoöl zu verwenden.
    im auto werden nämlich trockenkupplungen verbaut und im motorrad schwimmen sie im öl.

  • Zitat

    Original von mario


    klar ... wenn du kommst .... :zwinker:


    nächstes jahr lasse ich mir nicht die schulter 2 wochen vor dem treffen operieren und anschliessend eingipsen ;-)
    und falls das treffen in der eifel stattfindet,ist es eh quasi ein heimspiel :boxing:


    gruß

  • Ich sag nur mioneralisch 15-W40 vom Louis!!!

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"