KTM 690 SMC-R Lambda Gewinde

  • Guten Abend zusammen :winke:


    Vor ab, ich habe die SuFu bereits benutzt, jedoch nicht das gefunden was ich Suche. Es geht darum, dass ich mir heute beim einbau meines Remus-PP Krümmers ,an meiner 2015er SMC-R, die ersten 2 Gewindegänge meiner Lamda zersägt habe. :applaus:
    Jetzt habe ich mir den original Artikel (75041090100) herausgesucht und bin bei dem Preis von 132.09€ fast von meinem Stuhl gefallen. Nun meine Frage an der Stelle wäre, ob ich das Gewinde meiner Lambda einfach nachschneiden könnte, wenn ja hat jemand zufällig die Maße ? Bisher habe ich nur die Maße M12x1,25 gefunden aber stimmen diese ? Sollte dies so ohne weiteres nicht möglich sein würde die Lambda einer 12-13er eben so passen, trotz abweichender Artikelnummer ?


    MfG :grins:

  • hi
    mein geheimtip für solche fälle , gewindefeile , die passt immer und sollte für deinen fall reichen

  • Servus Chris,


    besorge dir einen geeigneten Gewindebohrer und schneide das Gewinde nach. Wenn es nix wird gibt es auch Helicoil oder Gewindehülsen für die Lamdasonde zum Einschweißen.


    Grüße,
    Peter

  • Servus Chris,


    besorge dir einen geeigneten Gewindebohrer und schneide das Gewinde nach. Wenn es nix wird gibt es auch Helicoil oder Gewindehülsen für die Lamdasonde zum Einschweißen.


    Grüße,
    Peter

    Moin,


    hilft nicht wirklich beim Bolzengewinde der Sonde. :nein:


    Und wenn ich es richtig verstehe, geht es um dieses. Da ist nachfeilen der günstigste Ansatz. Sonst ein passendes Gewindeschneideisen besorgen (evtl. leihen) und vorsichtig nachschneiden.


    Grüße

  • Servus,


    Richtig, recht hast. Hab ich falsch verstanden. Wenn es um das Gewinde an der Sonde geht, das kann man doch auch mit einem Gewindeschneider nachschneiden, oder?


    Grüße,
    PEter

  • Miss doch einfach den drchmesser der ausgebauten lambdasonde.


    Die Steigung mittels Lehre prüfen.


    Wenn keine Lehre zur hand kann man auch einfach schrauben nehmen.


    M6 hat 1.0mm Steigung
    M8 1.25 mm
    M10 1.5 mm


    Und so weiter.


    Mfg


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk