Vergaser synchronisation Anfängerfrage

  • Moin moin.
    Ich wollte am Wochenende die vergaser synchronisieren, hab mir Uhren, Sprit Flasche etc organisiert.
    Jetzt ist folgendes problem aufgetreten...
    Ich weiß nicht an welche Schläuche ich mit den Uhren dran gehen muss. Die beiden dicken Schläuche welche seitlich in den Luftfilterkasten gehen müssten ja eigentlich die richtigen sein, nur passt deren Durchmesser überhaupt nicht zu dem der Schläuche an den Uhren, diese haben einen viel kleineren Durchmesser.
    Und wofür sind die beiden dünnen Schläuche die an die Vergaser gehen und von unten kommen?
    Ist jetzt wahrscheinlich ziemlich dämlich aber ich komm echt nicht weiter. :kapituliere:
    Vielleicht kann ja jemand von euch Licht ins Dunkel bringen.

  • Hallo Steffen ;-)


    in dem Rep-Handbuch steht es sehr gut beschrieben...
    Habe ich auch schon seit Ewigkeiten vor aber bastle zur Zeit an meinem neu erworbenen E36 rum ^^

  • Also,
    Schritt für Schritt:
    1. Tank weg, Airbox weg. Warum? Du musst zur Regulierschraube kommen (Fahrtrichtung links bei dem Gestänge, das die beiden Vergaser verbindet).
    2. bastle Dir mit ein paar Schläuchen und einem kleinen Benzinbehälter einen Pseudotank, damit Du in offenem Zustand einstellen kannst (Foto)
    3. Suche und finde die Unterdruckschläuche (ZWEI Stück), die original in das EPC Teil gehen.
    4. Diese Schläuche vebindest Du mit Deinem Synchronisiergerät.
    5. Synchronisieren. Du wirst herausfinden, dass man sanft Gas geben muss, dann etwas korrigieren mit der Regulierschraube , wieder etwas Gas geben, schauen ob gut etc. etc.


    Darum benötigst Du Benzinzufuhr, weil das länger geht, als der Schwimmerinhalt Benzin hat.


    Wenn Das nicht geht, arbeite ein paar Überstunden und nimm das Geld für den Mechanikerbesuch.


    Gruess


    hitch

  • Vielen Dank euch... ich hab es dann nun endlich kapiert... dass die beiden Schläuche am EPC-Ventil angeschlossen sind.. stand halt im wahrsten Sinne des Wortes aufm Schlauch :lol: .
    Uhren von Louis haben ihren Dienst getan, vorher nen Abgleich gemacht und dann die beiden Zylinder schön synchron wie es sein soll hinbekommen.