Wheelie während dem fahren mit Duke ?

• Guten Morgen!

Mir wurde mal gesagt, dass die Duke einen ungünstigen Schwerpunkt hat und sich deswegen schwer tut..

Die Duke beim Anfahren aufs Hinterrad zubekommen ist eine Kleinigkeit, aber wie siehts beim fahren aus ? :wheelie:

Dabei habe ich irgendwie Schwierigkeiten, kann mir da Jemand den ein oder anderen Tipp geben ?

VG 13

• Eher anders rum, sie hat einen ungünstigen schwerpunkt und geht im 3. von selber hoch.
    die Duke geht schneller und einfacher aufs Hinterrad als ne SMC, zumindest war das bei der Duke4 von meinem Fahrlehrer und meiner 09er SMC so.

Tipp? Youtube.

Ansonsten, mindestens 5.000 U/min, 2 Gang, Biste etwa bei 55-60km/h. Gas weg und wieder voll auf. Aber erschreck dich nicht, die dürfte sehr schnell hoch kommen.

Dein Kickstarter ist nicht kaputt, der Koben hat gefressen. Am Öl hats nicht gelegen, ist keins drin

• Wie gesagt.. die Leute Reden viel, wenn der Tag lang ist.
    Wurde mir mal erzählt, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer hängen.

Trotzdem bekomme ich es irgendwie nicht auf die Reihe..

• Ich hatte auch ne Zeit lang eine Duke 4.
    Erster Gang mit Gas, zweiter nur mit Kupplung oder bei Fahrt über ne Kuppe und dann aufreissen. Dritter Gang - keine Chance. Bin aber auch schwerer als der Durchschnitt :grins:

einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

• Offen bekommst die doch auch noch im 3/4ten gut hoch mit Kupplung.
    .
    Alles eine Frage der Technik

• Bis in den 2ten Gang geht es als Powerwheelie problemlos, drüber muss ich mich schon etwas dafür anstrengenen. Das besser nutzbare Drehzahlband durch´s Kastl hat es aber gefühlt
    viel einfacher gemacht.

LG