Leistungsverlust

• Hallo zusammen.

Ich habe meine KTM-SMCR 690 gedrosselt, da ich erst den A2 Führerschein besitze. Gestern habe ich einen Remus Auspuff am Motorrad angebracht und bin dann auch noch damit gefahren, wobei es keine Schwierigkeiten gab.
    Heute jedoch reagierte das Motorrad bei ca. 120 km/h nicht mehr und lies sich auch nicht mehr starten.
    Hatte schon jemand das selbe Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Lukas

• Hallo Lugge!

Vielleicht der Notausschalter? *kommtauchmanchmalvor*
    Ansonsten mal die Sicherungen und Massekontakte, Verkabelung checken. Hört man die Kraftstoffumpe surren wenn man die Zündung anmacht? Zündfunke vorhanden?

Falls das alles in Ordnung ist kann es auch ein Kipphebelschaden/bruch sein. Die Schadenssympthomatik deutet sehr stark darauf hin. Am besten gleichmal den Ventildeckel abnehmen und nachsehen ob die Kipphebel noch in Orndung sind.

Aja: Welches Baujahr bzw. wieviele km hat deine Maschine schon runter?

• Damit die Ursache nicht untergeht: Lugge hat mir gerade das hier via PN zukommen lassen:

Zitat

Servus cometeus

Danke für deinen Kommentar. Es ist der Kipphebel wie du gesagt hast.

Gruß Lukas

• Schon wieder ein Kipphebelschaden im 690er Bereich??? :Daumen runter: Man Man, echt extrem langsam, wieviele da Probleme mit haben...
    Was für ein Bj ist den dein Moped?

• Moin,

da cometeus hier schon für Lugge Informationen ergänzt hat, würde ich auf Antworten durch den Threadersteller auf weitere Fragen mal nicht hoffen.......

Grüße

• Moin,

da cometeus hier schon für Lugge Informationen ergänzt hat, würde ich auf Antworten durch den Threadersteller auf weitere Fragen mal nicht hoffen.......

Grüße

Mal schauen. Ich habe ihm in meiner Mailantwort darum gebeten für das Forum und andere Betroffenen seinen Post noch ein wenig auszuführen bzw. auch Lichtbilder des Schadens zu posten. Vielleicht kommt ja noch was. Interessant ists allemal.