Motor undicht - Dichtung tauschen

  • Hi Leute, bei meiner LC4 640 Enduro ist leider eine Dichtung durch, hab en Bild angehängt, also noch am runden da sifft Öl raus.


    Frage: Sind das die Nockenwellen? Wenn ich die Dichtung bzw. den Wellendichtring tauschen will, muss da zwangsläufig der Kopf runter und die Wellen raus?



    MfG

  • Grüß Dich!


    Das ist die Dichtung vom Zylinderdeckel. Darunter ist die Nockenwelle und die Kipphebel. Dazu musst du aber nicht den ganzen Motor ausbauen. Normal reicht es wenn du dir etwas Platz machst sodass du den runter bekommst. Ist nicht tragisch. ;)


    Lg

  • Ok Danke für die Antworten. Will aber noch dazu sagen dass eben nicht die Zylinder/Ventildeckeldichtung undicht ist, sondern es an der sich drehenden runden Welle (Nockenwelle?) rauskommt.


    Deshalb meine Frage ob man dann auch diese Wellen ausbauen muss, nachdem man den Zylinderdeckel abgenommen hat?

  • So wie dein Text eben war würde ich dir empfehlen es machen zu lassen.
    Das was da undicht ist kann nie die nockenwelle sein.
    Der Motor hat nur eine.
    Das was bei dir undicht ist ist die Welle bzw der Deckel zu der welle für die Auslasskipphebel.
    Da sollte ein o-Ring drunter sein.
    Aber Vorsicht, da muss Manien spiel einstellen so weit ich das noch aus dem Kopf weis.
    Und Drehmoment und der kupferring sind zu beachten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • Hello!


    Ja das sind die Kipphebel. Ventilspiel ist auch nicht so schwer. Außer du bist begabt im Umgang mit Motoren und Werkzeug. Dann besser machen lassen. Aber es gibt im Internet auch genügen Material für die Selbstreparatur.


    Lg

  • was du selber machst weißt du wie es gemacht wurde und war es nix mußt du dir an die eigene Nase fassen :ja:
    lässt du es machen ist`s teuer du weißt nicht wie es gemacht wurde und wehe die rep. war :kacke: den Ärger den du dann hast

    MoGG - Member of the GAGA Group