Folierung löst sich

  • Servus Leute,


    hab vor ein paar Tagen mitbekommen, dass sich meine Folierung vom Heckplastik in der Nähe vom Auspuff löst. Dies ist immer nur an den Kanten wo sozusagen rumgeföhnt wurde. Habt ihr eine Idee wie ich diese kleinen Stellen wieder befestige? Hab mir schon überlegt, dass mit hitzebeständigen Sekundenkleber zu machen, vielleicht hat ja aber jemand ein Wundermittel.


    Falls ja, nur raus damit :guckst du hier:

  • Ich glaube die einzige Chance die du hast ist, wie du schon geschrieben hast, das Dekor mit Kleber wieder fest zu machen.


    Bei meiner 2012er hab ich im Winter etwas ähnliches gehabt, allerdings war es die Lampenmaske bei der sich das Dekor gelöst hat.
    Mit Fön und Co habe ich es zwar versucht, aber so richtig kleben wollte es nicht mehr.

  • Wie hast du es dann am Ende geschafft? Das Gute ist ja bei mir, dass es auf der Rückseite vom Plastik ist. Da würde man eh nicht den Kleber sehen.

  • Mir kommt vor als würde der eine von Folierung sprechen, der andere vom Dekor... worum geht's nun wirklich?

    1997 LC4 400 EGS
    2009 LC4 690 Enduro