Luftfilterdeckel offen die tausendste

  • Kurz vorweg,


    ich weiß das es hier schon mehr als ein Thema gibt zur Airbox, dennoch finde ich kein passendes Thema zugeschnitten auf meine Maschine.


    Ich habe ja eine 690 Supermoto ( 07-08 ) und finde weder bei Ebay noch bei Google ein passendes Teil zum Thema " Filterkastendeckel offen" wie dieser bspw. von PP angeboten wird. Allerdings immer nur SMC.
    Nun habe ich hier aber schon erfahren das bei der SM dies wohl ein anderer ist. Nun die Frage? Welcher denn? und wo bekomme ich so einen her?


    Vielen Dank


    Malte

  • Danke für deine Antwort und den verlinkten Thema. Hmm, wirklich schlauer als vorher bin ich leider noch nicht. Liegt aber an mir weil das ganze Thema für mich ein wenig neu ist und diese ganzen Bezeichnungen verwirren nur mehr.
    Passt der da steht etwas von passt nur wenn der hintere Zapfen entfernt wird.
    Bin immer verwirrter :denk::crazy:


    EDIT: ok, hab mich verlesen , gemeint war wohl die Husky

  • Die 690 Supermoto hat denselben Luftfilterkasten wie die Duke 3 (siehe zB diesen Beitrag im Thread), der Deckel in Deinem Link ist einer für die SMC.


    Wenn Du die Sitzbank abnimmst, siehst Du eh sofort wie das bei Dir aussieht. :zwinker:


    D.h. Du hast im Endeffekt dieselben Möglichkeiten wie im anderen Thread, z.B. den RU Filter verwenden oder eben am Filterkasten arbeiten (und idealerweise eben auch Kastl/PC/Mapping beachten).

    Einmal editiert, zuletzt von mad_balu ()

  • Hmm. Vielen Dank.
    Also im Endeffekt bedeutet das, dass es keine fertiglösung gibt, sondern gewisse Modifikation stattfinden müssen?! Habe ich das soweit richtig verstanden?


    Und zum Kastl. Ich hätte wirklich gerne so etwas. Ich habe mir sogar dazu schon die einbauanlsiting durchgelesen. Google sei dank. Ich weiß echt nicht ob ich mir das zutraue. Habe zwar keine zwei linken Hände aber was so Kabelgedöns angeht.... hihi.
    Bisher habe ich den Leo drauf ohne Kat mit entsprechenden akra Mapping. Bin ich schon mal zufrieden. Als nächstes kommt dann das 15 Ritzel. Bekomme ich auch noch hin. Deswegen dachte ich das es eine Art Plug and Play Lösung für den offenen Luftfilterkasten gibt. Bzw. Eine Kaufoption.


    Naja gut. Muss ich mal schauen. An wen muss ich mich denn hier im Forum wenden wenn ich das Kastl beziehen möchte? Eventuell wohnt ja jemand in der Nähe und mag helfen. Derjenige sollte sich fahren lassen , denn das Bier geht dann selbstverständlich auf mich. :lautlach::zwinker:

  • Naja, an sich bekommst mit dem Kastl (also dem Tuning-Kit von Highscore) eine Fertiglösung (mit dem Filter usw).
    Sieht dann eben wie im Thread aus wegen dem anderen Luftfilter, d.h. Luftkasten könntest Du auch ausbauen oder als Kofferraum nutzen. :zwinker:


    Zusammen mit der Einbauanleitung und ein bisschen Geduld beim Suchen geht das problemlos, mittlerweile ist alles Plug und Play, das dauert vielleicht 30 Minuten bis 2 Stunden.


    Am besten die offiziellen Adressen Highscore oder Babsi anschreiben. :driften:

  • Wenn Du ganz kostengünstig bleiben möchtest, kannst Du Dir den RU Filter auch so besorgen (oder eben die Airbox modifizieren) und statt Kastl/Power Commander dranzuhängen mit TuneECU das Mapping ändern.


    Geht bei Deinem Baujahr noch, wenn ich mich nicht täusche (hab' mit TuneEcu aber keine Erfahrung). :denk:

  • Kastl ist bestellt. Somit hat sich das Thema vorerst für mich zumindest erledigt :-) Danke euch!


    Malte