Metzeler

  • Hallo! Hat schon wer 7RR vorderreifen mit Z8 Hinterreifen gefahren? Oder geht der 7er Vorderreifen besser mit dem 01?

  • Beziehen sich die Reifenfreigaben nicht ausnahmslos auf Paar-Bindungen? Also hinten und vorn = Freigabe eines bestimmten Reifen-Typs und Hersteller?


    Grüße
    Thomas

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Also ich meine Profil mischen ja, Hersteller mischen nein. Entsprechende Freigaben sollten natürlich beachtet werden.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Steve_O ()

  • Fahre ich zur Zeit auf meiner 2014er Tuono, da ich noch einen Z8 Hinterreifen hatte der noch etwas Profil hat und auf diesem Wege runter gefahren werden möchte. Die Kombination funktioniert einwandfrei, allerdings besitzt meine Tuono keine Reifenbindung und es juckt so keinen, bei meiner 1290 SD würde ich es nicht machen, da ich so in keine Kontrolle geraten möchte. Der Z8 ist im Übrigen ein geiler Reifen und funktioniert auf der 1290 Superduke hervorragend, kann ich nur empfehlen und nein, es wird auf der Landstraße keiner schneller sein, bloß weil er Sportreifen aufgezogen hat. :tröst:

  • Bin lange diese Kombination gefahren, funktioniert bestens!