Super Adventure 1290 T

• Hallo alle miteinander!
    Möchte mir nächste Woche eine gebrauchte 1290 Super Adventure T, Bj 2016, zwecks Kauf anschauen.
    An alle T-Besitzer - würde mich über Tipps freuen bzgl Schwächen und Mängel die ich beachten sollte.
    Mit Dank im voraus

Gruß - Erwin :wheelie:

• Geh mit ihr auf die Autobahn. Meine wurde ab 150 unruhig und ab 180 hat sie gependelt. Sonst alles perfekt. Habe jetzt knapp 30000 drauf und keinerlei weitere Probleme.

1290 SAT

990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

390 ADV

• Felgen auf Höhen- und Seitenschlag prüfen. Lenkkopflager auf Spiel, Bereifung Servicenachweis(e) und ob die Beladungseinstellung funktioniert. Dazu Motorrad laufen lassen und im Menü mal auf 2 Personen mit Gepäck einstellen und wieder zurück.
    Auf Um-/Unfallschäden Ausschau halten, der Brocken ist schwer und wenn er das Übergewicht bekommt hilft bei Kurzbeinigen nur weg mit den Gräten.
    Sitzbank prüfen ob durchgesessen (hatte meine). Und nicht glauben, mit Vollgas und Koffern dran über die Bahn brettern zu können. Das geht mit anderen Bikes besser.

Motor ist top, verbraucht so gut wie kein Öl (nicht wie die 990er) und hat genug Dampf in allen Lagen.

Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

• Danke an alle - besonders silliwilly!
    Bekam heute die Nachricht, dass das Motorrad schon weg ist! :weinen:
    Trotzdem nochmal danke an alle.

Gruß - Erwin :wheelie: