Gutachten offene Leistung SMCR

  • Tach zusammen :winke:


    Ich suche das Gutachten für die SMC-R um sie mit voller Leistung (statt A2 Drossel) eintragen zu lassen. Müsste dann ja ab Baujahr 2012 sein?! Leider habe ich nur das Gutachten für die alten SMC ohne R.


    Wäre Klasse wenn es irgendjmd hier zur Verfügung stellen könnte, spart mir ne Menge Umweg über den Händler und wird hier bestimmt noch öfter gebraucht werden

  • Stellt das nicht der jeweilige TÜV aus für DEIN Motorrad ? Du brauchst ja auch ein neuen Fahrzeugschein bzw bekommst du dann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • .

    Zitat

    Stellt das nicht der jeweilige TÜV aus für DEIN Motorrad ? Du brauchst ja auch ein neuen Fahrzeugschein bzw bekommst du dann.


    genau :ja:

    11' 690 SMC :peace:

  • Der TÜV Prüfer macht aber keine Leistungsmessung etc.


    Es gibt ein Gutachten von KTM für die Versionen A und A2 wo dann steht "Feld 4.2: 34kW statt 46kW" "Feld 5: Bei Nenndrehzahl 6500" usw (Werte frei erfunden). Dazu braucht man noch ne Bestätigung dass die Kiste ordentlich gedrosselt / entdrosselt wurde bzw alle im Gutachten aufgeführten Maßnahmen durchgeführt wurden, das macht normal die Werkstatt. In meinem Fall ist das schon erledigt ( :grins: ) und mein Prüfer hat kein Problem damit, er braucht aber das Gutachten von KTM.
    Die Werte aus dem Gutachten trägt er dann in das Gutachten für MEINE VIN ein, damit geh ich zum Landratsamt und bekomme den aktualisierten Schein. Es fehlen ihm also quasi die Werte für die offene Eintragung. Evtl würde auch der Fahrzeugschein einer offen eingetragenen SMC-R helfen.


    Hier ein Beispiel, dieses Gutachten ist aber leider nur für die alte SMC: