Sitzbank

  • Hallo Leute,
    leiste immernoch Detektivarbeit. Diesmal geht's um die Sitzbank...
    Ich habe im hinteren Drittel des Fahrersitzes ca. 2 - 3 cm Luft zwischen dem Bezug und dem Schaumstoffkern (fühlt sich beim draufdrücken an wie ein Trampolin :-D ).
    Ist das bei Euch auch so? Oder lässt das auf ein Abpolstern schließen?
    Dank + Gruß
    Dieter

    Genetisch gesehen sind wir zu 60% Bananen.

  • Mag nicht mal einer kurz in die Garage gehen und auf seiner Seriensitzbank rumdrücken? :P

    Genetisch gesehen sind wir zu 60% Bananen.

  • Schreibe mal den User Bade an, der kennt sich mit Sitzbänken aus. Vielleicht kann er dir helfen. Oder mal die Detailsuche benutzen und Beiträge von ihm suchen.


    Meine Sitzbank hatte das Problem auch vor dem Umbau durch Bade nicht.


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich habe im hinteren Drittel des Fahrersitzes ca. 2 - 3 cm Luft zwischen dem Bezug und dem Schaumstoffkern (fühlt sich beim draufdrücken an wie ein Trampolin :-D ).

    Hallo Dieter,...


    ...habe soeben deinen Fred entdeckt. Nun...das von dir angesprochene "Problem" ist normal und eigentlich keins. Die meisten Motorradsitzbänke bestehen aus drei separate Teile: Grundplatte aus Plastik (oder Blech --> Oldtimer), Schaumkern und Bezug. Bei Sitzbänke mit vordere Sitzmulde, so wie bei der SM-T, liegen die Bezüge zur hinteren Sitzfläche immer etwas "hohl". Das ist allein der Kontur des Schaumkerns und den einteiligen Bezug geschuldet. Viele originale Sitzbankbezüge bestehen nur aus einen Teil und werden somit nicht zu 100% der Sitzbankkontur angepasst. Man(n) bedenke: Die Fahrzeughersteller können in viele technische Bereiche nicht auf individuelle Kundenwünsche eingehen. Das geht in Großserie bei der Fahrzeugfertigung aus verschiedensten Gründen nicht. Dafür sind mittelständische Handwerker zuständig!




    Gruß Ralph :winke: von http://www.motoseats.de

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hi,
    bin seit neustem SMT 990 Besitzer. Bei mir ist die Original-Sitzbank auch so. Ich denke , dass dies normal ist und zum Design gehört (Kosten/Nutzen/Gewicht -Faktor).
    Grüße
    Alex

  • ja das kleine Trampolin am hinteren teil des Vordersitzes habe ich auch bei meiner originalen. Scheint normal zu sein