Superduke Bj.2005-2013

  • Hallo zusammen,


    vorab:
    Ich hoffe das Ich meine Frage in den richtigen Thread gepostet habe?


    Bin seit neusten Besitzer einer Superduke 990 Bj.2008


    Meine Frage wäre? sie ja in den Zeitraum von 2005-2013 gebaut worden!


    Gibt es dazwischen den Baujahren eigendlich Unterschiede?
    Sonderedition oder extra Features ?


    oder sind sie da alle ausnahmslos geich !!


    Und um die wievielte Generation ist die Superduke 990


    Bedanke mich bei euch fürs Antworten!! :rolleyes:

  • Alex80,


    Vielen Dank für diesen link,kann man wirklich was mit anfangen!Und sich ein wenig einlesen!Top :Daumen hoch:


    Kann man grundsätzlich sagen das ab Bj.2007 Neuer Typ bis 2013,bei der SuperDuke990 keine Unterschiede bestehen?!
    bezüglich features oder extras!abgesehen von der R-Serie...!



    Weisst Du vielleicht welche Generation die ab Bj.2007 wäre!! Wäre Klasse :ja:



    Vielen Dank,für Deine Hilfe.. :Daumen hoch:

  • Auch ab 2007 gab es Unterschiede. Nicht nur in der Farbe.
    2010/11 gab es noch die "echte" R, danach hiessen sie nur noch so....
    Und seither wurde es Modellübergreifend nicht besser...

  • Hi chris,


    ja das stimmt zb. bei einer 2009er und 2011er,gesehen das der Tacho anders gestaltet ist !
    Was wäre Dir denn bitte bein Kauf Wichtig?


    jüngeres Baujahr oder weniger Km?!(klar ambesten beides :grins: )


    Habe festgestellt beides zu bekommen sehr sehr schwer!!Und wenn dann beide Faktoren passten!Hatte sie nen Rutscher etc. :ja: !!!


    Wo sollte man abstriche machen Bj. oder Km?

  • Kommt drauf an was du willst.
    Ich hatte die 2010er R. Ist aber halt nur ein Einsitzer, nix mit Perle hinten drauf... :titten::nein:
    Dafür aber ein geiles Fahrwerk, das schicke mono Heck, 133 (oder 136??) PS, den dicken Akrakrümmer usw.
    Beim Tacho haben sich glaube ich nur die 3 Knöpfe geändert. Von 3x rund auf 3x eckig.
    Kann halt nur von meiner sprechen. Die ging aber schon deutlich besser als die normale, die ich mal vom Kumpel gefahren bin.
    Generell lieber ne neuere mit wenigen km.
    Wobei 20.000 -25.000km sind kein Problem, wenn sie vernünftig behandelt wurde. Das kann man gebraucht kaufen.
    Meine hatte 18.000km drauf als ich sie verkauft habe, sah aus wie aus dem Laden.
    Musst halt auf die normalen Sachen achten, wie bei jedem gebraucht Kauf.

  • He Chris.. :Daumen hoch:


    Danke,für deine promte Antwort..!


    Da hast Du aber ein Mega-Bike gehabt, :staun: WooWooW :staun:
    Da war bestimmt jeder Gang in die Garage ein Hochgenuss (Augenweide Pur :sabber: )
    Die seht ja mal wirklich Klasse aus Hut ab!! :Daumen hoch:



    Ja das stimmt wohl,dass ganze muss passen Bj.& Km!Und natürlich das gesamt Bild!!

  • Danke.
    Dann viel Glück bei der Suche. Wirst schon die richtige finden. Ein paar R´s stehen ja bei mobile drin.