RC8 Motor gesucht

  • Hallo zusammen,




    mein Motor (RC8 2008) ist hinüber, ich bin auf der Suche nach einem Ersatzmotor.




    Händler habe ich bereits angefragt.


    Dazu gleich ne technische Frage: Mit welchem zusätzlichen Aufwand kann man einen R-Motor in die 2008er RC8 montieren?




    Mir wurde auch ein 1290 Super Duke R Motor angeboten - das wäre dann doch etwas zuviel des Guten... :lol:




    Möchte mich ungerne von meiner orangen "Diva" trennen...




    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!




    Gruß



    Chris

  • Hallo Chris,


    ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Die Reparatur an meinem 2008er RC 8 Motor hätte über 4500 € laut Händler gekostet, und das war schon ein "Spezialpreis" :Daumen runter: . Zum Glück hatte mir Stefan ( GLAUBNIX ) einen 2009er "R" Motor verkauft und auch noch eingebaut. :applaus:


    Das geht, nur bei einem Motor ab 2011 ist es mehr Aufwand und auch etwas kostenintensiver. Aber beide Motorvarianten passen prinzipiell.
    Schreib ihm doch eine Nachricht, vielleicht hat er sogar einen RC8 Motor greifbar, bzw. kann dich auf jeden Fall über die Details aufklären.


    Gruß
    Markus

  • Wenn die Reparatur des 1150er Motors nicht mehr lohnt, würde ich generell auf 691er oder 693er (1195 ccm) Motor umrüsten! Die RC8 ist so einen Umbau auf alle Fälle wert ... wenn man das Moppi behalten und genießen möchte! Die Mehrleistung macht dabei auch noch Spaß ... :grins:


    Motoren hätte ich schon da ... :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Würde auch eher auf den r Motor von 09 oder 10 wechseln als den anderen zu richten.
    Sofern das preislich im Rahmen bleibt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo,


    Das Angebot würde ich gerne annehmen, PN ist schon raus!


    Danke an alle Antworter!!

    Wenn die Reparatur des 1150er Motors nicht mehr lohnt, würde ich generell auf 691er oder 693er (1195 ccm) Motor umrüsten! Die RC8 ist so einen Umbau auf alle Fälle wert ... wenn man das Moppi behalten und genießen möchte! Die Mehrleistung macht dabei auch noch Spaß ... :grins:


    Motoren hätte ich schon da ... :zwinker: