7000 rpm max?!

  • Nabend,


    Ich hab da ein Problem mit meiner Drehzahl bzw. Endgeschwindigkeit. Vor nicht all zu langer Zeit durfte ich endlich meine 35kW Amsel entfernen (Alpha Technik) und muss nun feststellen, dass die gute evtl. doch nicht so offen ist wie erhofft :Tempo: . Im 4. Und 5. Gang will sie von allein nicht über 7000 rpm. (außer Berg ab und Kneipe in Sicht)


    Wenn ich am Gas drehe beschleunigt Sie völlig normal, bis 7000rpm. Dann ist es als würde man gegen eine Wand laufen. Wenn ich nun weiter drehe wird sie wieder etwas langsamer. Ich vermute mal dass ab diesem Punkt immer noch mehr Kraftstoff eingespritzt wird, die elektronischen Drosselklappen aber nicht weiter öffnen.


    Der Luftfilter ist gerade neu (K&N)
    Die mechanischen Drosselklappen lassen sich vollständig öffnen.
    Kann es sein dass zusätzlich zur mechanischen Drossel das Motormapping geändert wurde?

    Sachma Faxe, tut das Not dass das Moped so laut iss?

  • Vielleicht hast das Franzosen map drauf.
    Das sind 98 ps.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Gangsensor kann es nicht sein, der wirkt nur auf neutral, 2. und 3. Gang.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108