Inilauf nach änderung des Mappingschalter

  • Moin moin,
    Ich habe alles gegeben mit der Suche etwas dazu zu finden aber es nicht geschafft, es geht darum ob es notwendig ist nach der änderung des Mappingschalters bzw. wenn man eine andere charakteristik einstellt , einen Inilauf zu machen. Es gibt dazu bestimmt schon zig themen , wenn mir das jemand verlinken könnte oder mir die Frage kurz beantworten könnte wäre super.
    Gruß Felix
    P.s ich fahr ne gedrosselte 2013er enduro r zur Sumo umgebaut

  • Zündung aus und wieder an, sonst wird die neue Stellung nicht eingelesen.


    Geht auch bei laufendem Motor im Leerlauf, Stand und Gas vollkommen zu.

  • ...Ist schon verrückt wie viel groß der Unterschied zwischen advanced und soft ist. :Daumen hoch:


    Der Unterschied ist alleine die Progression am Gasgriff, ändert also an der eigentlichen Performance gar nix.
    Auch das würde die Frage nach der Erforderlichkeit eines Initialisierungslaufs beantworten.


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.


  • Der Unterschied ist alleine die Progression am Gasgriff, ändert also an der eigentlichen Performance gar nix.
    Auch das würde die Frage nach der Erforderlichkeit eines Initialisierungslaufs beantworten.


    Grüße,
    Moritz

    Ich weiss leider nicht was Progression bedeutet in Bezug auf den Gasgriff, ich habe lediglich gehört dass sich die Drosselklappe entsprechen schneller oder langsamer öffnet.

  • Ich weiss leider nicht was Progression bedeutet in Bezug auf den Gasgriff, ich habe lediglich gehört dass sich die Drosselklappe entsprechen schneller oder langsamer öffnet.


    Im Ergebnis genau das :Daumen hoch:


    Grüße,
    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.