SA S/R Welcher bzw. wie viel "Sturzschutz" (Bügel usw.) macht Sinn?

  • 1600 für den Tank?! Ich würde da nur den Dekorkram ersetzen.


    Wenn du den Rahmen ersetzt, muss erst mal geklärt werden ob du die Fahrgestellnummer mitnehmen kannst. M.E. nach geht das nicht.
    Dann kommt der Aufwand alles umzubauen. Ich glaube da kommt Plastikersatz günstiger


    Na ja, ich bleib bei meiner Meinung. Muss ja auch jeder selbst wissen.
    Meine R muss auch durchs Gelände pflügen, da wäre mir so ein Bus zu mächtig.

    Seris venit usus ab annis

  • 1600 für den Tank?! Ich würde da nur den Dekorkram ersetzen.


    Wenn du den Rahmen ersetzt, muss erst mal geklärt werden ob du die Fahrgestellnummer mitnehmen kannst. M.E. nach geht das nicht.
    Dann kommt der Aufwand alles umzubauen. Ich glaube da kommt Plastikersatz günstiger


    Na ja, ich bleib bei meiner Meinung. Muss ja auch jeder selbst wissen.
    Meine R muss auch durchs Gelände pflügen, da wäre mir so ein Bus zu mächtig.

    Ja der kostet einiges. Klar wenn der tank nix abbekommt brauchst den natürlich net tauschen. Bei deiner ia der auxh net so breit. Das mit dem rahmen is alles kein problem. Hab ich beim auto schon durch. Geht alles. Bei nem orginal austauschrahmen sogar noch einfacher da der ohne FIN kommt und deine alte dann übernommen wird.
    Und wie gesagt meine is jetz zb net schwere als orginale mit pp motorschutz. Und bei einem sind wir uns wohl alles einig. Für richtig gelände sind die eigentlich alle zu schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von docc ()

  • Das der Austauschrahmen ohne FIN kommt, wusste ich noch nicht. Für mich neu, das man die alte FIN übernehmen kann.
    Bei "richtig Gelände" bin ich allerdings nicht so ganz bei dir. Bin zwar kein Chris Birch, habe aber einen ziemlich hohen Offroad oder Geländeanteil.
    Für mich müssen sie schlank und handlebar sein. Bei Sprüngen oder engem Geläuf ist nicht nur da Gewicht und das Fahrwerk, sondern auch die Ausmaße des Fahrzeugs ausschlaggebend.
    Aber dafür sind die Varianten 1050, 1090, 1190 und 1290 ohne R ohnehin nicht ausgelegt.
    Aber das ist nur meine Meinung und hat natürlich mit dem Ursprungsthread nix zu tun. Sorry. :knie nieder:

    Seris venit usus ab annis

    Einmal editiert, zuletzt von Xtzhotte ()