300 exc ölbad umbau

  • Servus leute,


    hab ebenfalls das probelm das in meinem lichtmaschinengehäuse wasser reinzieht. ich geh davon aus es gelangt durch die gummimuffe hindurch. naja egal wie auch immer das da rein kommt, ich will aufs Ölbad umbauen. kann mir jemand sagen ob das zu empfehlen ist oder noch bessere vorschläge ? das ist schon die 2. lima die mir dadurch schrott gegangen ist.

  • Also ich hab das Ölbad ziemlich zu Beginn gemacht wegen dem e starter . Ca. 1 mal im Jahr sauber und neues Öl rein. Lima die 1. mittlerweile ca. 320 bh

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch:

  • Hatte damals auch auf Ölbad umgebaut, aber eigentlich nur, weil mir der Bendix kaputt ging.


    Unten die Entwässerungsbohrung mit Gehäusedichtmasse abdichten und oben an der Kabeldurchführung ein Loch für einen Entlüftungsschlauch bohren.


    Hatte damals Gabelöl eingefüllt, das kam dann bis oben an alle Zahnräder und hat geschmiert.

  • Glaub 30 ml sind das. Guck mal auf YouTube . Slaven heißt der Typ glaub ich. Hat Anleitungen in Videoformat :Daumen hoch:

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch: