Zusätzliche Gabelprotektoren für Fernost

  • Vor einiger Zeit hatte ich mal in irgendeinem Forum etwas von zusätzlichen Gabelprotektoren für Fernost gelesen, die in Europa nicht verfügbar sein sollten. Anscheinend brauchen sie dort bei ihren Straßenverhältnissen einen extra Schutz für die Gabel.
    Ein japanischer Online-Motorradteilehändler konnte die Teile besorgen und bei einem Preis von 1636 Yen, also 13,75 Euro für 2 Paar musste ich sie einfach bestellen. Letzte Woche sind sie dann angekommen und gestern wurden sie montiert.


    Fazit: sie schützen die Gabel von hinten vor Dreck, der vom Reifen mitgerissen und hoch geschleudert wird. Bei unseren Straßenverhältnissen sicher nicht nötig, wer viel im Dreck fährt braucht die vielleicht.


    Ich werde sie dran lassen, sie sehen interessant aus, hat nicht jeder, das Zusatzgewicht kann man auch vernachlässigen :grins: Sie sollten auch nicht großartig die Höchstgeschwindigkeit, den Verbrauch und das Leistungsgewicht verschlechtern.
    Und schützen werden sie ja auch, falls doch mal was da hin fliegt :ja::ja:


    Schaut selber:


    2 Mal editiert, zuletzt von dukemaxx ()

  • Das würde ich mir ja gern mal ansehen, aber wieso erscheint statt der erhofften Bilder ein "Google Transparenzbericht", der über "Mehr Sicherheit im Web" berichtet und vor unsicheren Websites warnt? Ist das KTM-Forum etwa unsicher? :staun:

  • Ja, das ist ja bescheuert, keine Ahnung, warum das da kommt.


    Ich versuche mal was anderes:




    Hoffe, die Pics sind nicht zu groß für's Forum

  • sollte auch jeder KTM Händler in Europa bestellen können, einfach im Teilekatalog mal bei den Asien-Modellen schauen :Daumen hoch:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: