Akrapovic Titan Komplettanlage - Kzh? Blinker? Distanzstücke?

  • Hallihallo ihr lieben Leute,


    nun ist es endlich soweit und meine zukünftige Ente steht beim Händler. Zusätzlich dazu kaufte ich mir die Komplettanlage von Akrapovic (Titan, zwei Töpfe + Krümmer) mit E-Nr. - es handelt sich um die Version mit Soziusrasten (750.05.099.200/300 müsste das in etwa sein).



    Soeben rief mich der Händler an und meinte es gäbe Probleme mit der Montage. Es fehlen wohl an den Aufnahmen für die Soziusrasten zwei Distanzstücke (Hülsen) und die Schrauben wäre auch zu kurz. Weiß jemand ob man das nachbestellen muss? Gab es da bei euch auch Probleme? - Bilder sind angefügt.. ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Nun kommt noch hinzu, dass der Abstand der zwei Titantüten ca. 15cm beträgt - mein Kennzeichen ist allerdings 18cm breit. Ich hab mich bereits durch das ganze 690 Supermoto Unterforum gewühlt und dort Lösungen mit abgekanteten Kennzeichen usw. gefunden... An der SM ist ein Evotech Kennzeichenhalter verbaut. Dadurch kommt es jetzt zu Konfrontationen mit den Carbonkappen...



    Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen. Solang das nicht fertig ist, kann ich leider nicht fahren und die Maschine auch nicht abholen.


    Ps: Bevor die Bemerkungen zur SuFu kommen: ich hab mir sämtlich 22 Seiten zum Präfix Supermoto hier reingezogen - 2 mal sogar :D








  • Zieh in die Schweiz wir haben kleinere nummern...



    Ne spass bei Seite.. Dein Händler wird doch wohl noch zwei Alu/Kunststoff/ was auch immer Hülsen auftreiben/ zurecht schnipseln können? Das sollte ja wohl kein Problem sein..


    Zum nummern problem Weiss ich dir auch nicht zu helfen.. ev tiefer unten anbringen? anderer Halter?

    Zündapp KS 50


    Cagiva Mito 125


    Ducati Monster 600

    KTM 690 Duke 5 R

  • Wieso hast dir denn die altbackende Akra-Anlage der 690 SM geholt und nicht die leichtere schönere für die 690 Duke 3 oder eine andere Duke 3-Anlage?
    Dann hättest auch die Probleme nicht :zwinker:

    Danke für deine Antwort. Schlichtweg weil sie mir nicht gefallen.


    Danke auch für deine Antwort. Die Hülsen kann er sicherlich auftreiben, notfalls drehe ich die selbst. Die Frage ist eben nur: wo sind die? Warum sind die nicht dazu? Ist das normal? Man findet ja nicht einmal eine Anbauanleitung für die 750.05.099.300 - das ist schon wirklich mager!


    Die Akras sind für die Verwendung des originalen Kzh vorgesehen. Nun... darüber brauchen wir ja nicht eiter reden. Der soll es jedenfalls nicht sein. Es gibt hier im Forum einige interessante Umbauten diesbezüglich, auch worden ganze Kennzeichen abgekantet und dort hineingepresst. Mich würden Meinungen dazu interessieren, Dauerbilanz, was sagt die Rennleitung?


    Meldet euch ihr Heckumbauer! :-)

  • Es gab mal einen KZH speziell für diese Auspuffanlage. Weiß aber nicht mehr wo. Lass dir nicht reinquatschen, finde die Anlage auch wesentlich geiler als den Underfloor von der Duke! Der Evotech Halter passt jedenfalls nicht.
    http://www.hs-shop.eu/ktmkennz…rakrahexagon-p-30494.html
    Das ist, was du brauchst.

    Vielen Dank dafür! Hab's schon bestellt.. leider hatte der Claus keine Kellermannblinker mehr auf Lager. Und natürlich, die Anlage sieht wesentlich besser aus.. sonst hätte ich auch eine Duke kaufen können, da kommt die Underfloor natürlich fett!




    Weiß noch jemand etwas zu den 4 Distanzstücken für die Soziushalterung? (s.Foto)