Schönen guten Tag!

  • Servus KTM Piloten!
    Vorgestern habe ich mir eine 990 SMT aus 2012 mit 26000 km in weiss gekrallt. :grins:
    Bin soweit sehr zufrieden, es gibt nur einige Kleinigkeiten, die noch zwicken. Beispielsweise klemmt der Tankdeckel. Wenn ich beherzt vor und zurück wackle, gibt er schliesslich nach, aber zuerst hatte ich fast Angst, dass ich da was abbreche.
    Auch die Sitzbank lässt sich nur mit viel Mühe abnehmen. Das hat sich auch mit einem Fettkleks nicht verbessert.
    Kennt jemand diese Probleme?
    Gruss, aldebaran.

    Gruss, aldebaran.

  • Grüß dich!


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SM-T!


    - Die Tankdeckelproblematik kenne ich von meiner 990er, hier ist die untere Kunststoffabdeckung des Deckels aufgequollen... Da hilft nur das Teppichmesser/Feile - aber obacht! der Tankdeckel ist sauteuer (>250€), daher mit Vorsicht arbeiten. Laufleistung ähnlich zu deiner.
    - Die Sitzbank geht bei mir "fluffig". Ist dein Schloss schwergängig oder die Sitzbank an sich? Beim Schloss hilft Graphitpuder, beim Bowdenzug PTFE Spray. Fett bzw. klebrige Schmiermittel vermeiden - die ziehen nur Dreck an.


    Gruß
    Helge

  • Hallo Helge,
    danke für die Infos!
    Es ist die Falle, die den Nippel ( :staun: ) der Sitzbank nicht richtig freigibt.
    Schaue heute Abend noch mal genauer nach, wo das klemmt.
    Gruss, aldebaran.

    Gruss, aldebaran.

  • Das Tankdeckelproblem hatte ich auch und die 250 Euro für das Ersatzteil haben mich auch damals zum Teppichmesser greifen lassen.
    Einfach das rote Dings rundum ein bisserl kleiner geschnitten.....gewinnt keinen Schönheitspreis aber funktioniert bestens!

    -- Gross und wasserdicht --