Wheely mit E-SM?!...Ja?/Nein?/Wie?

  • Moin zusammen


    das das Forum hier ja ein wenig eingeschlafen ist wollte ich mal Fragen wie ihr eurer E auf die Hinterbeine helft?
    Ich bin vllt ein kleiner Schisser und kriege es beim besten WIllen nicht auf die Reihe...


    (Über Sinn und Unsinn möchte ich hier nicht diskutieren!)


    Beste Grüße

  • Habs Anfangs auch nicht hinbekommen, der Trick liegt in der Gabel. Fahr ganz langsam, vlt. so 10-20 km/h. Stell dich hin, Hände am Lenker, Hintern in der Luft. Dann drück über den Lenker die Gabel nach unten. In genau dem Moment, wenn die Gabel unten ist, gib gas und reiß am Lenker an. Dann steigt sie praktisch von selber.


    Oder kurz gesagt: Gabel runterdrücken, wenn Gabel unten, dann Gas.



    Das funktioniert auch bei 40-50 km/h.



    Was auch generell geht ist auf der geraden (wenn niemand hinter einem ist) die Vorderradbremse zu ziehen und dann gleich wieder Gas geben. Dann drückt es die Gabel von selbst rein, ist aber etwas tricky zu timen und ich selber hab es nur ein, zweimal so geschafft.

  • okay das klingt ganz verständlich... werd ich am We mal probieren...am Besten auf nem Parkplatz wo kein Publikum ist, sonst wirds peinlich! ;-)


    Danke erstmal für die Tipps!

  • Gern. Die E-SM ist eigentlich ideal zum wheelen, da man keine Angst vor dem Kupplungsschnappen haben muss. Wenn du öfters Tricks fahren willst kauf dir auf jeden Fall Handguards die den Gasgriff abdecken. Der kostet als Ersatzteil wohl 300 Euro und geht relativ leicht kaputt. Von den KTM-Leuten fährt wohl keiner mehr ohne ;)

  • #70011073000 für 369.61EURO :respekt:
    Aber das ist die komplette Einheit (die in der Regel nicht kaputt geht). Den Griff einzeln wird es wohl nicht geben... Muß man sich also was einfallen lassen wenn nur der in Arsch ist

    Ride on

  • Der Thread ist zwar alt, möchte aber noch meinen Senf dazugeben!
    Ich hab eine E-XC mit Sekundärübersetzung von 11/58!
    Damit kriegt jeder, der schnell am Gas dreht das Ding in die Höhe!


    LG, Hans