17er Duke geht auch ohne TRACK PACK hoch

  • Hallo,
    mir ist heute 2 mal beim beschleunigen und 1 mal beim Überholen die 17er Duke im dritten Gang hoch (nicht sehr weit aber das Rad war ohne Straßenkontakt) .
    Bei überholen war es gar kein gutes Gefühl als ich wieder einscheren wollte und nichts passiert ist (Vorderrad in der Luft).
    Echt krass die Power, bei ca. 150 km/h.
    Hat sie bisher noch nie gemacht.


    Bin heute mal 255 Km/h gefahren, ohne Scheibe nicht sehr schön.
    Das Motorrad hatte da noch genügend Power um zu beschleunigen.
    Ist sie schon mal einer ausgefahren, wenn ja was zeigt der Tacho?

  • Vielleicht täusche ich mich, aber nach meinen Erfahrungen lässt der Street-Modus weniger wheelies zu als der Sport-Modus. Vielleicht ist das ja auch nur ein Subjektives empfinden, habe meine SDR noch nicht so lange.


    Ausgefahren habe ich sie noch nicht... Habe auch keinen Bedarf ;-)

  • Geht sowohl im Street als auch im Sport. Kommt ungefähr 5cm hoch...

  • Greift dann erst die elektronik ein, quasi Reaktionszeit?

  • Die Elektronik Vergleich Umdrehung der VR mit dem HR. Wenn das VR in der Luft ist dreht es automatisch langsamer und dann hat man natürlich n bissl Verzögerung bis sie eingreift.

    Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:


    Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

  • Ja, dann wird zurückgeregelt.
    Mein Eindruck ist, manchmal regelt sie ganz sanft und manchmal regelt sie härter.
    Also manchmal wird einfach weiter beschleunigt ohne das man an der Drehzahl was merkt, nur das Vorderrad kommt wieder runter aber manchmal bleibt die Drehzahl kurz stehen und erst wenn das Vorderrad wieder unten ist wird weiter beschleunigt


    Grüße, Steve

  • hi,
    bei meiner gehen gehfühlt 30 cm bei ersten und zweiten gang bei ruckartig gasgeben. die elektronik bremmst ja nicht das hinterrad und nimmt nur die leistung runter.


    deso höher die geschwindigkeit und langsamer das steigen deso besser regelt die elektronik.


    gruß
    andreas

  • Meine ging im 2. Gang bei "brutalem Aufreißen" nen halben Meter hoch im Sportmodus.
    Bin vielleicht erschrocken, hatte Sie noch nie sooo gemacht.
    Wenn Du damit rechnest ist es ja kein Problem.


    Auf der AB hatte ich 275 drauf. War nicht länger frei.


    Das Teil verführt ja förmlich zum Gas geben. In den geschwindigkeitsbeschränkten Zonen kein Problem.
    Da fährt man ja bewust max. 20 Std/km schneller.
    Aber auf freier Strecke ???????
    Wehe da stehn "Sie" mal mit Laser, dann gute Nacht.


    Gruß markus