Schönen tiefen Sound auf der Duke 2

  • Grüß euch liebes Forum !


    Mich stört seit langem der "lasche" sound der Duke 2... nun hab ich gelesen man könnte wohl die endkappen der endschalldämpfer tauschen das soll dann ein bisschen mehr Sound raus kommen... ich hätte gerne einen schönen tiefen und knatterten Sound so wie zB bei ner 690 smcr... kann mir da einer ein Tipp oder Vorschlag geben ?

  • Man konnte die endkappen drehen.
    Das hatte auch was gebracht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich war dieses Jahr mit einer Duke unterwegs, die eine solche Modifikation hatte:


    http://zufuenft.de/Bikes/Soundtuning/Soundtunig.htm


    Die Duke wird wesentlich lauter, aber der Ton ist nicht wirklich Tief.
    Wenn du wirklich nen sauberen Ton willst, dann besorg dir nen "Tuning" Enttopf. Akras sind kaum noch erhältlich. GPR und vorallem Fresco bieten preiswerte alternativen.

  • Hallo


    die SR Racing Anlage und eine die von JF vertrieben wurde oder noch wird, erzielte deutliche Leistungssteigerungen.


    wenn ich mich richtig erinnere habe ich die Endkappen entfernt und am " Röhrchen " 35mm entfernt. ..Endkappen wieder gasdicht vernietet .so wurde der Ton tiefer und kräftiger und sie legte etwas an Drehmoment zu ..alles mit Y-Rohr


    ist ein sehr alter Beitrag von mir hier..


    Gruß


    tt

  • Grüß dich turbotom,


    Hast also quasi nur die Nieten aufgebohrt und dann die kappen raus geholt und da sind ja so Röhrchen dran .. davon hast du 35mm entfernt und wieder dran gemacht ? Oder hast du auch die endkappen getauscht ?

  • Hallo


    habe nur die Rohre gekürzt ..Kappen nicht getauscht....aber such meinen Beitrag mal raus ..wir haben damals lange Versuche gemacht ..bis wir das richtige Maß fanden.


    Gruß


    tt