Lautes Motorengeräusch Normal?

  • Hallo Zusammen,


    wahrscheinlich ne dumme Frage, war aber vorher 750ccm 4Zylinder Fahrer.


    Ist es normal, das der SDR17 Motor so laut ist, das man den Auspuff nicht mehr richtig hört, und dabei so leicht pfeift??


    Wo ich die Frage jetzt gerade lese, komme ich mir dumm vor :D


    LG
    Dan


    EDIT: Video File wegen Sound... https://www.youtube.com/watch?v=K6qzRxPm2M8&feature=youtu.be

    Einmal editiert, zuletzt von DanBre ()

  • Ja, haut jetzt hin.


    Ich würde sagen das sich alles normal anhört.
    Habe zwar eine Bj. 14 aber so wie ich das beurteilen kann
    ist da alles in Ordnung.

  • Und welche Geräusche meinst du jetzt? Ich höre da nichts ungewöhnliches.


    Ich sehe nur keine ausreichende Schutzkleidung!!!!!!!!!!!!!! :polizei:

    Ein Mann sagte einmal:


    "Alles, was speicherbar ist, kann man irgendwann passen!"

  • Ich hör den Auspuff gut Blubbern.... alles gut..... wo ist denn das Problem?! :denk:


    Oder suchst du dass 4 Zylinder Kreischen????? gewöhn dich erstmal an den Dicken Doppelkopf, und genieße das Fahrverhalten, und den Sound... da Kommt kein 4 Zylinder der welt dran :Tempo:

  • Ich hör den Auspuff gut Blubbern.... alles gut..... wo ist denn das Problem?! :denk:


    Oder suchst du dass 4 Zylinder Kreischen????? gewöhn dich erstmal an den Dicken Doppelkopf, und genieße das Fahrverhalten, und den Sound... da Kommt kein 4 Zylinder der welt dran :Tempo:

    Naja meine alte Suzi hat halt nicht so gequietscht im Schiebebetrieb.... Und den Motor hat man auch nie so laut wahrgenommen.
    Der Bodis GP1 ist ja auch schon dran :).


    Schutzkleidung nicht, da kurze Fahrt. (Wollte nur 3Minuten wegen einen komischen Rasseln).


    LG
    Dan

  • DanBre


    Klingt doch für einen Zweizylinder mit 1300 ccm richtig gut und fährt auch noch extrem gut. :ja:
    Denk daran den Motor immer schön warm fahren, wenn du vor der Haustür losfährst. :lautlach:
    Jetzt mal ganz im Ernst, da wo du wohnst reicht auch ein Fahrrad, das hat ja wenig mit Fahrspaß zu tun. :zwinker::tröst:

  • DanBre


    Klingt doch für einen Zweizylinder mit 1300 ccm richtig gut und fährt auch noch extrem gut. :ja:
    Denk daran den Motor immer schön warm fahren, wenn du vor der Haustür losfährst. :lautlach:
    Jetzt mal ganz im Ernst, da wo du wohnst reicht auch ein Fahrrad, das hat ja wenig mit Fahrspaß zu tun. :zwinker: :tröst:

    Über die Autobahn sind es 10Minuten in die Eifel :wheelie:

  • Na das geht doch dann. :Daumen hoch: Wenn du schön durch die Eifel düst und die Windgeräusche dazu kommen, wirst du feststellen, dass so ein Zweizylinder einfach geil zu fahren ist. Gut, es gibt auch eingefleischte Vierzylinderfahrer die sich nie mit einem Zweizylinder anfreunden können. Das sollte man dann aber bei einer Probefahrt für sich entschieden haben und sich nicht blind einen Zweizylinder gekauft haben. :ja: