Seitenständer Kabelanschluß LC 4 640 EGS

  • Moin,
    ich hab mir eine KTM 640 (laut Papieren eine 4T-EGS) BJ 99 zugelegt, nun wollte ich für den TüV den Seitenständerschalter montieren, aber ich finde die Stecker im Motorrad nicht?
    Ich hab im Schaltplan geschaut, da ist der Seitenständerschalter nicht mal aufgeführt??
    Was ich unterm Tank gefunden hab ist ein gelber Stecker (W), aber nur einer und am Seitenständerschalter sind 2 Stecker, M/W.
    Vllt kann mir ja jemand helfen.....
    Und ja, ich hab die suchanfrage genutzt aber kein passenden Beitrag gefunden....

  • Hallo,



    Falls hier original ein Mittelständer verbaut war.
    Ist keine Verkabelung des evtl. nachgerüsteten Seitenständer vorhanden.
    Am Besten mal über die Fahrgestellnummer in nehm' online-Ersatzteilkatalog suchen.


    ..evtl kann über das KILL-schalter-Kabel ein Kurzschluss auf Masse mit Seitenständerschalter verdrahtet werden.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • ...kommt natürlich darauf an wie der Seitenständerschalter schaltet.
    Und ob das zulässig ist weiss ich nicht genau... Thema Leerlaufschalter.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • P.S. Gelbes Kabel sollte keine KILL funktion haben


    Da gibt der Schaltplan aber Aufschluß

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • wenn der ständer automatisch hoch klappt braucht es keinen schalter.


    er darf halt nicht unten einrasten.


    also bei entlastung muss er hoch gegen in die eingeklappt position.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Moin, Danke erstmal!
    Den Hauptständer hab ich zu Hause, zur Mot muss ich den für den TÜV anbauen und danach wieder zurückbauen.
    Ist der Hauptständer schalterlos?
    Von alleine klappt der Seitenständer nicht ein, ich müss ihn bisschen anstubsen, dann klappt er ein....
    Wie geschrieben, im E-Schaltplan ist beim Seiten- oder Hauptständerschalter eingezeichnet.....
    deswegen bin ich ja bisschen irritiert.