Einstellung Schalthebel / Loses Kugelgelenk

  • Hallo allerseits,


    Bei der Pflege der KTM 125 meiner Tochter ist mir aufegfalken, dass das Kugelgelenk am Schalthebel sehr locker ist. Ist das normal? Oder kann man das einstellen? Wenn ja, wie? Das Gestänge ist ja letztendlich zur Einstellung des Schalthebels gedacht, das hatte ich schon mal gelöst...
    Danke für eure Tipps
    Christoph

  • meinst du die Verbindungsstange zwischen Hebel und Getriebe ?
    die soll sich, in/auf den Kugeln leicht und mit relativ viel Spiel drehen lassen (wobei die Kugel/Pfanne schon streng drauf sein müssen)

  • Ja, die Stange meine ich... mit dem Kugelgelenk am Ende.
    Ok, werde dann mal meinen Händler fragen wegen Ersatzteil... sollte man ja selber einbauen können, oder?
    Gruß
    Christoph

  • wenn du schon beim Händler bist, bevor du was Bestellst, schau dir mal die im Schauraum an...
    ich glaub das das ganz normal ist was du beschreibst, die Stange lässt dich sehr leicht bewegen/drehen, sitzt aber auf den Kugeln stramm