welches Mapping bei LeoVince LV one an 990 SMR ???

  • Hallo,




    Ich möchte diesen Auspuff: Biete [SM]: Leovince LV ONE mit "Katpatronen" für KTM 990 SM-T, sowie die Halterung für den Auspuff und einen Kennzeichenträger
    an meine 990 SMR (Version mit ABS, Bj 2013) bauen.
    Habe einen PowerCommander V und möchte gern wissen, welches Mapping ich
    a) mit Kats
    b) ohne Kats
    aufspielen muss.


    Woher bekomme ich das richtige Mapping und kann man das selbst aufspielen bzw. worauf muss ich dabei achten?


    Danke für hilfreiche Hinweise!!!

  • Grundsätzlich kann man es mit dem Akrapovic-Mapping probieren - wobei eine großartige Änderung eigentlich nicht notwendig ist. Mit Db-Killern wird das Motorrad weiterhin im normalen bereich laufen.


    Zusammen mit mehr Luft (Luftfilterkasten öffnen) lohnt sich aber eine Abstimmung auf der Rolle bzw. ein fetteres Mapping.


    Gruß
    Helge

  • Habe gehört, dass ich mit den Kats nur das Original Mapping fahren darf. Bei Änderung auf das Akra Mapping würden die Kats "durchbrennen". Ist das richtig? Drohen weitere Schäden am Motor?



    Da die Betriebserlaubnis aufgrund des installierten PowerCommander erloschen ist stellt sich nun die Frage, ob ich die Kats gleich weg lassen soll. Habe die Maschine mit PowerCommander gekauft, kann deshalb gar nicht beurteilen was der ggf. Serienzustand "bringt".


    Grüße

  • Hallo,


    ich fahre auf der 990 SMR den Leo mit dem Akra Mapping, hatte vorher mit den originalen auch das Akra Mapping drauf. Die Kats habe ich mir damit gespart.
    Gefühlt hat sich mit den Leos das Ansprechverhalten des Motors verbessert.
    Luftfilter habe ich diesen: https://abe-motorradzubehoer.d…ab-bj.-2009-sprint-filter
    Gemerkt habe ich im Vergleich zum originalen nichts, der Tausch war nicht gleichzeitig mit dem Tausch vom Originaltopf hin zum Leo.


    Ob die Kats mit dem Akra Mapping durchbrennen weiß ich nicht. Ich glaube es aber nicht...
    Lass die Kats am besten weg ;-)


    Gruß
    Lif