SMC bei Volllast ausgegangen

• Hallo zusammen,

ich war heute mit meiner 690 SMC unterwegs ( BJ.2016, 2000km, A2 Mapping)

Nach ca. 150km Strecke (Motorrad war also gut warmgefahren :D) wollte ich bergauf ein Auto überholen. Hab dann im 3. oder 4. Gang Vollgas gegeben bin rausgezogen und plötzlich geht bei ca. 5000-6000 Umdrehungen bei Vollgas der Hobel plötzlich aus. Die FI-Lampe hat geleuchtet.
    Bin stehen gelieben und sie wollte sich nichtmehr starten lassen. Hab dann die Zündung aus und wieder eingemacht und dann lief wieder alles. FI-Lampe war auch wieder aus.
    Leistungsverlust habe ich keinen spürbaren.

Ist das ganze problematisch oder soll ich mir da keinen Kopf drüber machen? Weiß jemand woran das liegen kann? :denk:

Danke schonmal für eure Hilfe :)

• War der Tank schon fast leer? Wenn ja: Dann schwappt gerade bergauf der Sprit beim harten Beschleunigen nach hinten und die Benzinpumpe saugt kurzzeitig nur noch Luft an. Bei Vergasermoppeds merkt man das meist nicht mal, da muss ja erst mal die Schwimmerkammer leerlaufen, bei Einspritzern hingegen gibt es dabei aber sofort Zündaussetzer oder gar Absteller. Wenn die Karre wieder gerade steht oder zumindest nicht mehr hart beschleunigt wird, läuft sie wieder, als wäre nichts gewesen.

• Hallo

sehr sehr oft hängt dein Problem mit einer schlechten Masseverbindung zusammen...das läßt FI Leuchten ..unrunden LL , ausgehen an der Ampel im TL oder VL

schlechtes anspringen warm oder kalt , Leistungsverlust und einige andere unerfreuliche Dinge ..

und das kann einige Zeit dauern bis es wieder auftritt ...

Gruß

tt