Sicherungsscheibe Fußrasten

  • Hallo,


    ich will meine Fußrasten wechseln. Da bin beim Schrauben nicht so erfahren und habe folgende Frage: Kann ich die Sicherungsscheibe im angehängten Bild einfach mit nem Schraubenzieher raushebeln und danach wieder einsetzen? Oder muss ich dann im Baumarkt ne neue kaufen? Habt ihr Tipps, wie man das Ding am besten runter und wieder rauf kriegt? Sieht irgendwie ziemlich fummelig aus...



    Danke und Gruß,
    Wolle

  • Kannst die Scheibe wiederverwenden.
    Einfach zur Seite rausziehen entweder mit ner Spitzzange oder mit einem kleinen
    Schraubendreher in die kleinen Öffnungen und dann rausziehen.
    Draufschieben geht eigentlich ohne Werkzeug.

  • Aber auchtung.... mit gefühl Hebeln, und Die Hand darüberhalten...... die Biester Fliegen sehr weit, wenn du zu schnell und hastig bist..... dann brauchste mit pech wirklch neue.... :lautlach:

  • Der Sicherungsring geht leicht ab und wieder drauf, aber der Stift in der Fußraste sitzt bei mir bombenfest! Wie kriegt man den raus? Einfach mit Gewalt und einem Austreiber rausprügeln?