Neutral Lampe leuchtet nicht, Wohin gehört diese Kabel?

  • Na der n Schalter schaltet Masse.
    Also muss irgendwo am Motor der Rest des Kabels sein.
    Schalter war glaub rechts Nähe ritzel.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Mach mal die aufgeschnittene Umhüllung der Kabel ab. Ich schätze, dass du da das Gegenstück findest.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • wie chillired schon schrieb: Der Strom läuft über die Leerlaufanzeige hinunter zum Leerlaufschalter am Motor - re beim Ritzel.
    Und bei E-Startern: Wenn der Stromkreis geschlossen ist (also das Lamperl leuchtet), wird auch ein Relais geschaltet, welches den Strom für das Startknöpferl zur Verfügung stellt, damit man nicht bei eingelegtem Gang den Starter betätigen kann - außer der "Starterknöpferlstrom" wird durch ein zweites Relais zur Vefügung gestellt, welches durch den Kupplungsschalter aktiviert wird.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Also, ich konnte immer noch nicht das andere Ende des Drahtes finden. Öffnen der Kabelummantelungen ohne Erfolg.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass der Neutralschalter rechts unten am Motor nicht mehr durchschaltet.
    Es liegt ohne das ein Gang eingelegt ist, keine Masse an.
    Ich verstehe jetzt nur nicht, warum es bei einem funktionierenden Neutralschalter normal arbeiten würde, obwohl der Draht nicht angeschlossen ist?


    Laut Schaltplan geht der nach links runter zum Neutralschalter und der nicht angeschlossene hoch zur Diode.


    Vielleicht kann mal jemand bei seiner LC4 schauen, wenn der Tank mal wieder abmontiert ist.


    Vielen Dank an alle für die Lösungsvorschläge. Sollte sich was Neues ergeben, werde ich hier Bescheid geben.

  • Servus
    ich meine das da ein einzelnes Kabel mit Flachstecker zu finden sein sollte .
    So war es bei meiner Duke 1.
    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph