Hallo KTM-Gemeinde ,
ich habe eine Leitung ohne Stecker und ohne anderes Ende im Bereich der Ventildeckel.
Wenn ich das Kabelende auf Masse lege, leuchtet Neutral dauerhaft. Auch bei eingelegten Gang.
Ich habe ein Bild angehängt.
Gruß Michael
Hallo KTM-Gemeinde ,
ich habe eine Leitung ohne Stecker und ohne anderes Ende im Bereich der Ventildeckel.
Wenn ich das Kabelende auf Masse lege, leuchtet Neutral dauerhaft. Auch bei eingelegten Gang.
Ich habe ein Bild angehängt.
Gruß Michael
Brennt deine Neutralleuchte denn, wenn du den Leerlauf drin hast (also normale Funktion) ?
Nein, brennt nicht. Halte ich aber diese Ende gegen Masse, leuchtet es immer!?
Na der n Schalter schaltet Masse.
Also muss irgendwo am Motor der Rest des Kabels sein.
Schalter war glaub rechts Nähe ritzel.
Mach mal die aufgeschnittene Umhüllung der Kabel ab. Ich schätze, dass du da das Gegenstück findest.
Ok, danke erstmal. Werde berichten.
Und konntest du etwas rausfinden? Habe das selbe Problem. Vielen Dank!
wie chillired schon schrieb: Der Strom läuft über die Leerlaufanzeige hinunter zum Leerlaufschalter am Motor - re beim Ritzel.
Und bei E-Startern: Wenn der Stromkreis geschlossen ist (also das Lamperl leuchtet), wird auch ein Relais geschaltet, welches den Strom für das Startknöpferl zur Verfügung stellt, damit man nicht bei eingelegtem Gang den Starter betätigen kann - außer der "Starterknöpferlstrom" wird durch ein zweites Relais zur Vefügung gestellt, welches durch den Kupplungsschalter aktiviert wird.
Also, ich konnte immer noch nicht das andere Ende des Drahtes finden. Öffnen der Kabelummantelungen ohne Erfolg.
Allerdings habe ich festgestellt, dass der Neutralschalter rechts unten am Motor nicht mehr durchschaltet.
Es liegt ohne das ein Gang eingelegt ist, keine Masse an.
Ich verstehe jetzt nur nicht, warum es bei einem funktionierenden Neutralschalter normal arbeiten würde, obwohl der Draht nicht angeschlossen ist?
Laut Schaltplan geht der nach links runter zum Neutralschalter und der nicht angeschlossene hoch zur Diode.
Vielleicht kann mal jemand bei seiner LC4 schauen, wenn der Tank mal wieder abmontiert ist.
Vielen Dank an alle für die Lösungsvorschläge. Sollte sich was Neues ergeben, werde ich hier Bescheid geben.
Servus
ich meine das da ein einzelnes Kabel mit Flachstecker zu finden sein sollte .
So war es bei meiner Duke 1.
Christoph