Lc4 640 SM vergaser undicht

  • Hallo leute bei mir ist der vergaser undicht und läuft über wenn ich vergesse den gashahn abzudrehen wenn ich den motor abstelle jetzt die frage bleibt hier einfach nur die schwimmernadel stecken oder gibt es hier andere probleme


    Danke schon mal im voraus
    Lg dominik

  • also wenns aus dem überlauf raus kommt kann es ja eigentlich nur das schwimmerkammerventil sein.


    wenns natürlich woanders raus kommt solltest du uns vielleicht den genauen ort beschreiben.


    dann könnt auch was anderes nicht io sein. aber glaube ich so eher nicht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ist auf jeden Fall ein Ansatz.
    Dabei auch mal schauen ob Ventil io ist und der Rest auch.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wechsle einfach das Ventil. Diese Gummis lassen gerne mal nach so wie ich gelesen hab. Und das Teil kostet ja nichts. Achte auch darauf, dass deine Schwimmerkammer gut eingestellt ist :)

  • Ich hatte das auch, habe die Nadel mal raus genommen und alles gründlich gereinigt.
    Dann hatte ich ne zeit lang ruhe und es fing wieder an zu pissen :denk:
    Nochmal auseinander gebaut und dann hab ich die "Messinghülse" wo die Nadel mit der Spitze reingeht aus dem Vergaser selbst ausgebaut und den O-Ring mal erneuert.
    Seit dem ist Ruhe :grins:


    MfG

  • Wenn du schonmal soweit bist, den Vergaser zu reinigen, empfehle ich dir, den Überlaufschlauch des Vergasers in einer Schleife so zu verlegen, dass der Austritt des Schlauches in etwa in Höhe der Schwimmerkammer liegt.


    Denn es ist bekannt, dass bei der Duke II gerne beim Bremsen Benzin aus dem Überlaufschlauch austritt.


    Wenn du ihn also hochbindest in einer 360 ° Schleife , fließt der beim Bremsen in der Schleife befindliche Sprit wieder danach in die Schwimmerkammer zurück. :applaus::denk: