Drehmoment Hohlschraube Bremssattel vorne

  • Hi,


    find weder im WHB noch im normalen Handbuch was dazu.


    Gemeint ist die Hohlschraube am vorderen Bremssattel, die die Bremsleitung am Sattel befestigt.


    Grüße

  • Servus,


    habe eben auch mal ausgiebig im WHB gesucht. Leider auch keinen Erfolg gehabt. Ist weder bei der Baugruppe Bremse, noch bei den Anzugsdrehmomenten aufgeführt.
    Im WHB meiner Triumph Speed-Triple sind 25Nm aufgeführt.


    Habe diese aber auch ehrlich gesagt noch nie mit Drehmoment angezogen. Mit Gefühl gut festziehen :ja:

  • Bei Aluhohlschrauben M10x1.25 wird imho 15NM angegeben. Welche Gewindegrösse wird verwendet?

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

    Einmal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Skoal-Bandit
    jep, bei meiner speed triple sind ach 25Nm angegeben. KTM unbekannt.


    AirfoX
    habs nicht vermessen, standardschraube halt von ktm, hab nix verändert.
    hab beim Händler mal angerufen, Auskunft laut denen: Al-Schraube 20Nm und Stahlschraube 25Nm