Helmempfehlung

  • Servus zusammen,


    würde mir gerne als ersten Endurohelm den Fox V2 oder ggf. den V3 holen.


    Mache ich damit was falsch? Reicht der V2 (keine Wettbewerbsfahrten)?



    VG
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • Kommt drauf an was du damit machen willst ? Endurofahren oder mit der Sumo über die Straße ballern? Genrell würde ich mir persönlich kei FOX Helm kaufen. Die sind mir zu schwer. Ich würde z.B. den Nolan n53 oder ein Modell von Airoh ansehen. Die haben auch einen für ca 250 Euro im Angebot.


    Ich selbst fahre mit dem Madhead Fiiber Mex Ultra Carbon. Der ist bei Louis zeur Zeit sogar im Angebot...Der Helm ist extrem Leicht. Habe ihn mal nachgewogen (Trage in in XS) mit Brille waren es glaub 970 Gramm. Habe mir den Damals zum Endurofahren gekauft weil ich keinen 500 Euro Helm im Wald verranzen wollte. Inzwischen fahre ich nur noch mit Crosshelm auf der SMCR und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Der Helm Kostet normal 200 Euro. Zuereit bekommt ihn für 140 Euro.
    Von der Verarbeitung kommt er vllt nicht an einen Airoh Aviator für 500 Euro hin. Aber für 200 Euro finde ich ist es ein TOP Helm.


    Die Belüftung könnte etwas besser sein aber in meinem alten FOX V2 (könnte sogar nen V3 sein) läuft mir beim ENdurofahren genauso nach 10 Minuten im Gelände die Brühe herunter :amen:



    mfg alex

    KTM 1190 RC8 R 2009 :amen:

    KTM 690 SMC R 2016 :wheelie: