Ab welcher Länge deine Kupplungsfedern verschlissen sind, würde in der Rep.-anleitung stehen. Vielleicht kann ja mal einer nachsehn der eine hat. ;)
Aber warum möchtest du verstärkte Federn wenn du jetzt schon Probleme mit dem ziehen der Kupplung hast? Dadurch würde es ja noch schwerer gehn, außer du hast momentan schon stärkere verbaut.
Beiträge von remiX
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Wegen der Bremsleuchte würde ich als erstes mal den Schalter an der Fußbremse prüfen.
Hast du was an der Elektrik gemacht das du jetzt Probleme wegen der Kontrollleuchte hast?
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Also für das Licht brauchst du den 4-Poligen stecker (bei deinen Bildern das 3 Foto)
Die Nummer 8 unten ist der "kleine Kabelbaum" für die Lichtmaske bei dem 2. Bild handelt es sich um den orgi. Schalter dazu. Auf deinen Bildern sieht es ja so aus als wäre der Kabelbaum noch da.
Deswegen bin ich mir jetzt auch sicher das du da eine EXC hast. -
Also wenn sie Baujahr 07 ist schätze ich mal das du da eine EXC hast. Denn eine SX von 07 würde genauso aussehen wie eine EXC von 08.
Wegen dem Stecker für die Lichtmaske schau ich mal bei meiner nach. -
Hast du die richtige Kette?
Wenn du beide Ketten hintereinander aufhängst darf die neue nur minimal kürzer sein. -
Das gehört sich so auch, du musst die Nockenwellen schon ausbauen für die neue Kette.
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Da bist du hier leider im falschen Forum.
Schau doch mal weiter unten bei Sonstiges>>Kaufberatung -
Wahrscheinlich ist beim zusammenbau bzw. einbau des Vergasers einfach Schmutz hinein gekommen.
Einfach nochmal den Vergaser aufmachen und die Schwimmernadel ausbauen und den Nadelsitz dazu auf Schmutz prüfen. Am besten vorsichtig mit Druckluft die Spritzufuhr vor dem einbau durchblasen. -
Deshalb hab ich es einmal im kalten und warmen Zustand probiert, daraus erschloss sich, dass beim Kaltstart, sobald der 1 Gang eingelegt wurde sie aus ging als hätte man ohne Kupplung geschalten..Ich würde sie zuerst einmal richtig warm fahren bevor ich das Öl wieder wechsel. (Mit etwas Gefühl schalten wenn dir das Getriebe leid tut ;))
Bei meiner 250 EXC-F muss ich beim ersten mal Gang einlegen immer mit etwas Gas schalten damit die Kupplung trennt und der Motor nicht abwürgt. -
Kann aber auch am Zylinder oben an der Kupplungsarmatur liegen.
Du kannst den Kupplungnehmerzylinder mal ausbauen und überprüfen. Wenn dieser gut ist liegt das Problem oben.
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Verbaut KTM so extravagante Lager?? Also bis jetzt habe ich für ein geschlossenes Lager wohl immer etwas um 5€ bezahlt.
Für die Radlager an einer MZ 125 SX hab ich nicht mal 8€ bezahlt -
Durch Warm-Kalt zieht es die Feuchtigkeit ins innere, ist aber ganz normal.
Geh mit den Teilen zu einer Firma die Lager verkauft, z.B. Landmaschinenwerkstätten oder ähnliches. Da solltest du Lager und WDR um einiges günstiger bekommen als bei KTM. -
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine EXC-F 250 (2007) zu holen.
Beim stöbern wegen Ersatzteilen ist mir aufgefallen das es bei div. Händlern keine Steuerkette für 07 gibt sondern nur noch ab 09-13.Bei KTM selbst gibt es sie wohl unter der Nummer: 77036013000
Ab dem Baujahr 09 schimpft sich die Nummer: 77036013100Beides sind Ketten mit 108 Gliedern.Handelt es sich hier um die gleiche Kette? oder kann ich die Kette vom Bj. 09 in den 07 Motor bauen?
Entschuldigt die blöde Frage aber das hat mich doch neugierig gemacht.
Grüße
Christian -
Bei Demontage brechen diese Plastiknasen meisten ab.
Habe meinen Stutzen heile rausbekommen
Doch was ist wenn es wieder sift?
-"batzen" mit Dirko?
- neues Winkelstück mit O-Ring?mfg Chris
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Mich wundert es nur das ein Druck im System ist und dann auch noch vom Ventielkopf aus??
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Das werd ich machen, danke Bade
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Servus Leute,
ich melde mich bei euch mit einem Problem.An der Entlüftung für den Ventielkopf verliere ich unten am Öltank Öl. (siehe unten Bild)
Am Schlauch habe ich bereits eine zweite Schelle besfestigt und da kann sicherlich nichts mehr kommen. Ich weiß das an diesem Winkelstück ein O-Ring drauf ist der das abdichten soll, aber ich kann mir i-wie nicht vorstellen das es dort nach 150km so aussieht wie es auf dem Bild zusehen ist. Letztes Jahr habe ich den Schlauch mit dieser zweiten Schelle versehen, da mir nach einer 25km Vollgas fahrt auf der Autobahn das ganze untere Bein mit Öl versaut war.
Danach war ruhe doch jetzt wirds wieder schlimmer und wie gesagt sollte die ganze Sache doch "Drucklos" sein. < Das macht mich etwas nervös, weil doch wieder einiges dort austritt und ich mir nicht vorstellen kann das der O-Ring so stark beschädigt sein soll.
Die Kugel von der Gehäuseenlüftung habe ich bereits entfernt und fahre vom Ölsstand her auf Min.Achja, die andere Seite ist Staubtrocken.
Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Den O-Ring werde ich natürlich bald wechseln. -
Ich bin auch dabei.
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- Das Teil was auf die Bremspumpe drückt hat geklemmt weil beim Zusammenbau der Stift zu weit hinein geschraubt wurde, durchragte und ein paar Kratzer hinterlassen hat.
Servus, habe meine heute auch montiert (Lang mit klappfunktion). Bei mir war es das gleiche, eine halbe umdrehung heraus schrauben und schon passte es. Bei mir passen beide Hebel super!
Ich kann sie empfehlen. -
Kenne sowas von Druckfilter im Hydraulikbereich, da sind sie allerdings "feinmaschiger".