Beiträge von remiX

    Wahrscheinlich ist beim zusammenbau bzw. einbau des Vergasers einfach Schmutz hinein gekommen.
    Einfach nochmal den Vergaser aufmachen und die Schwimmernadel ausbauen und den Nadelsitz dazu auf Schmutz prüfen. Am besten vorsichtig mit Druckluft die Spritzufuhr vor dem einbau durchblasen.


    Deshalb hab ich es einmal im kalten und warmen Zustand probiert, daraus erschloss sich, dass beim Kaltstart, sobald der 1 Gang eingelegt wurde sie aus ging als hätte man ohne Kupplung geschalten..

    Ich würde sie zuerst einmal richtig warm fahren bevor ich das Öl wieder wechsel. (Mit etwas Gefühl schalten wenn dir das Getriebe leid tut ;))
    Bei meiner 250 EXC-F muss ich beim ersten mal Gang einlegen immer mit etwas Gas schalten damit die Kupplung trennt und der Motor nicht abwürgt.

    Verbaut KTM so extravagante Lager?? Also bis jetzt habe ich für ein geschlossenes Lager wohl immer etwas um 5€ bezahlt.
    Für die Radlager an einer MZ 125 SX hab ich nicht mal 8€ bezahlt :knie nieder:

    Durch Warm-Kalt zieht es die Feuchtigkeit ins innere, ist aber ganz normal.
    Geh mit den Teilen zu einer Firma die Lager verkauft, z.B. Landmaschinenwerkstätten oder ähnliches. Da solltest du Lager und WDR um einiges günstiger bekommen als bei KTM.

    Hallo Leute,
    ich spiele mit dem Gedanken mir eine EXC-F 250 (2007) zu holen.
    Beim stöbern wegen Ersatzteilen ist mir aufgefallen das es bei div. Händlern keine Steuerkette für 07 gibt sondern nur noch ab 09-13.


    Bei KTM selbst gibt es sie wohl unter der Nummer: 77036013000
    Ab dem Baujahr 09 schimpft sich die Nummer: 77036013100


    Beides sind Ketten mit 108 Gliedern.Handelt es sich hier um die gleiche Kette? oder kann ich die Kette vom Bj. 09 in den 07 Motor bauen?


    Entschuldigt die blöde Frage aber das hat mich doch neugierig gemacht.


    Grüße
    Christian

    Servus Leute,
    ich melde mich bei euch mit einem Problem.


    An der Entlüftung für den Ventielkopf verliere ich unten am Öltank Öl. (siehe unten Bild)
    Am Schlauch habe ich bereits eine zweite Schelle besfestigt und da kann sicherlich nichts mehr kommen. Ich weiß das an diesem Winkelstück ein O-Ring drauf ist der das abdichten soll, aber ich kann mir i-wie nicht vorstellen das es dort nach 150km so aussieht wie es auf dem Bild zusehen ist. Letztes Jahr habe ich den Schlauch mit dieser zweiten Schelle versehen, da mir nach einer 25km Vollgas fahrt auf der Autobahn das ganze untere Bein mit Öl versaut war. :staun:
    Danach war ruhe doch jetzt wirds wieder schlimmer und wie gesagt sollte die ganze Sache doch "Drucklos" sein. < Das macht mich etwas nervös, weil doch wieder einiges dort austritt und ich mir nicht vorstellen kann das der O-Ring so stark beschädigt sein soll.
    Die Kugel von der Gehäuseenlüftung habe ich bereits entfernt und fahre vom Ölsstand her auf Min.


    Achja, die andere Seite ist Staubtrocken.
    Könnt ihr mir etwas dazu sagen? Den O-Ring werde ich natürlich bald wechseln.

    • Das Teil was auf die Bremspumpe drückt hat geklemmt weil beim Zusammenbau der Stift zu weit hinein geschraubt wurde, durchragte und ein paar Kratzer hinterlassen hat.

    Servus, habe meine heute auch montiert (Lang mit klappfunktion). Bei mir war es das gleiche, eine halbe umdrehung heraus schrauben und schon passte es. Bei mir passen beide Hebel super!
    Ich kann sie empfehlen. :Daumen hoch: