Auspuffknallen

  • Moin,


    fahre eine 2011 RC8R mit QD Auspuff beim Schiebebetrieb kam es zum Auspuffknallen, hab mir dann Akra-Map aufspielen lassen und das Knallen war so gut wie verschwunden. Diese Jahr ca. 5000 km gefahren und seit kurzen ist das Knallen wieder da mit kleiner Blauer Stichflamme. Habe den Auspuff mit neuer Dämmmatte versehen das Knallen ist aber immer noch da, bleibt nur noch undichte Krümmerdichtung über oder gibt es noch andere Verdächtige?


    Bis auf Akra und QD ist alles Original


    Grüsse aus den Hohen Norden

  • Servus
    Ich hab das bei meiner Superduke 990 auch , und ich habe bemerkt das der hintere Krümmer sehr lose zusammen gesteckt ist .
    Also ist bei mir die Graphitdichtung verschwunden . Ich habe die Dichtung noch nicht ersetz somit weiß ich nicht obs daran liegt.
    Denke aber schon weil es immer mehr gegrummel wurde.
    Christoph

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Hi !


    Hatte ich genau so wie der f67 ! bei mir war´s das SLS obwohl deaktiviert . Q-D Auspuff war dran und nach Map Aufspielen hat der


    beim Abgasen dermassen oft geschossen , obwohl SLS deaktiviert war . Hab dann die Gummischläuche links und rechts von den SLS


    Membrananschlüssen an den Zylinderköpfen abgezogen und 14er Metallstangen zum dicht machen rein gesteckt . Seit dem ist Ruhe


    mit Auspuffknallen ! :amen:


    Ciao Tom