Myteriöse Aussetzer

  • Meine 2017er Duke 690 R hat Aussetzer - so alle paar Minuten bzw paar Hundert Meter -, wenn man im Stehen fährt. Sehr unangenehm, weil es einen dabei nach vorne haut.
    Der Effekt taucht nicht auf, wenn man nur die rechte Fussraste belastet.


    Ich hatte natürlich den Seitenständerschalter im Vedacht, auch weil ich die R-Rastenanlage gegen die der normalen Duke gewechselt habe und das ja nahe am Seitenständer angesiedelt ist. Sehe aber nichts, was für diesen Effekt verantwortlich sein könnte. Ob die Aussetzer auch mit der originalen R-Rastenanlage auftauchen weiß ich nicht, weil ich mit der nie länger als ein paar Meter im Stehen gefahren wird.


    Ideen? Vermutungen?

  • Klemm den Schalter ab, dann weißt du ob er es ist

    Schalter abklemmen oder kurzschließen geht bei der 690er nicht mehr - da mault das Steuergerät.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Problem gelöst - das Leben kann so einfach sein, wenn man die richtigen Fragen stellt, etwa wie masterreset. Wenn ich den Fuß weit genug vorn lasse und nicht auf den Ballen fahre/wippe, gibt es keine Aussetzer mehr. Es kommt eben auf die richtige Fußhaltung an.

    Einmal editiert, zuletzt von emacs ()

  • :Daumen hoch:


    Ich kenn da noch einen Kandidaten, der das gleiche Problem mit seiner DRZ400 hatte. Hat ne zeitlang gedauert, bis wir den Absatz als Verursacher identifiziert hatten. Deswegen kam mir das Problem gleich bekannt vor.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten