Speichenfelgen der 990er ADV - Schlauch im Reifen erforderlich?

  • Hallo Leuts,


    da die Reifen meiner 990er ADV nach der eben beendeten Kroatien-Tour an der unteren Verschleißgrenze angelangt sind muss in nächster Zeit was Neues drauf.


    Was ich jetzt allerdings nicht weiß - muss da auf die Speichenfelgen ein Schlauch rein - auch bei "tubeless-Reifen"?
    Aktuell sind die DUNLOP Trailsmart drauf die ich eigentlich sehr gut finde und damit bestens zurecht gekommen bin..... und die sind ja "tubeless".


    Für die Wissenden vermutlich glasklar - für mich halt leider nicht, also sorry wenn es eine dumme Frage ist .... :rolleyes:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Danke....


    Ich nehme an das sollte man an den Ventilen ggf. auch erkennen können?
    Meine schauen so aus wie beim Mountainbike - Gewinde und eine kleine Rändelmutter an der Felge ....?

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Ja, unbedingt!!! Paß auf das Du für die 990ig "tube-Reifen" kaufst, denn einige sind wegen der Reifen-Auflagefläche (auf der Felge) nicht für "tube"-Felgen und umgekehrt geeignet. Einige sind für beide gekenntzeichnet verwendbar......z.B. der Heidenau K 60 Scout, nicht aber der Heidenau Vorderreifen K60, der ist nur für "tube-type (TT)" geeignet, obwohl beide Vorderreifen in der 21iger-Größe sind!