Welcher Helm mit Brille

  • Ich habe da mal eine Frage an die MXler.
    Da meine Tochter mit ihrer 65er mittlerweile aktiv im Verein fährt und mir während der Wartezeit schon mal heftig langweilig wird, habe ich mir eine SX-F 250 geleistet um auch mal gemeinsam mit ihr über die Strecke zu fahren. Jetzt ist es aber so, das ich mittlerweile eine Gleitsichtbrille trage und ohne Brille auch eine Gefahr für alle anderen auf der Strecke wäre.
    Jetzt ist meine Frage: Wie regele ich das jetzt am Besten, mit einem Vollvisierhelm oder gibt es spezielle Brillen für über die Brille. Mit Kontaktlinsen habe ich leider so meine Probleme.

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch:

  • Es gibt sogenannte Otg Crossbrillen, die man über der Sehbrille trägt. Die Auswahl ist nicht sonderlich groß .Auch ist die Größe nicht immer ausreichend (zB.Oakley).Ich habe Scott split otg ,die passt sehr gut.

    offroadfahren reinigt die Seele

  • Okay, dann werde ich mal nach so einer Otg-Brille suchen und ausprobieren ob ich damit klar komme. Am Matsch werde ich wohl nicht vorbeikommen. Es regnet gerade in Strömen und die kleine Zicke will trotzdem auf die Strecke. :sehe sterne:

    :Daumen hoch:Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen. :Daumen hoch: