Duke 390 2016

  • HI,


    ist es theoretisch möglich die Bremsscsheibe der 390 2017 auf die 16er zu klatschen? Oder bleibt mir doch nur die teure Wave- 320mm ?


    Gruß Alex

  • Servus,



    sollte nicht passen, hat hier mal jemand geschrieben. Weiß aber nicht mehr wer das war. Von daher bleibt wohl nur die PP Wave.


    Und dazu die Bremsbeläge der 2017er, das sind die selben wie im RC 390 CUP gefahren werden.


    So wird das zumindest bei meiner. Scheibe liegt schon bereit.

  • 2017er 390 Scheibe passt nicht auf 2016er, da der Lochkreis unterschiedlich ist

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Servus, sollte nicht passen, hat hier mal jemand geschrieben. Weiß aber nicht mehr wer das war.


    Das war ich, Ufuk.
    alex: Bevor Du die Wave-Scheibe kaufst, probiere erst einmal die Beläge, die Ufuk aufgeführt hat. Ich hab bei meinen 390ern Unterschied zwischen der Serienscheibe und der Wave, bei beiden sind die Cup-Beläge montiert. Der Unterschied ist nur minimal! Ok, jetzt käme noch die Scheibe mit dem größeren Durchmesser dazu, aber die 320er Wave mit Cup-Belägen bremst so heftig, dass ich mir vorstellen kann, dass die Bremsleistung mit der 300er Scheibe schon vollkommen ausreichend ist.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi