Orange eloxierten Lenker

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Ich hab mir vor 2 Wochen meinen Traum erfüllt und mir eine super Duke 1290 se gekauft. Jetzt würd ich die gerne etwas aufpeppen.
    Der Lenker sollte etwas breiter und natürlich farblich zur se passen.
    Kann mir da einer Tips geben welcher da passen könnte und auch erlaubt ist. Der originale PP Lenker für die 690 Duke würde mir schon sehr gefallen, wobei ich nicht weiß ob der wirklich breiter wie der sdr Lenker ist.
    Hoffe es kann mir einer helfen.

  • Hab den orangenen von der 690er an meiner GT, der Lenker ist breiter, flacher und weniger gekröpft.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Danke für die schnelle Antwort :Daumen hoch:
    Werd den mir jetzt Mal bestellen :sabber:
    Hast du jetzt eine Lenker Erhöhung drunter da er weiter unten sitzt oder ist zwischen Tank und Bauch noch ausreichend Platz :denk:

  • Nix drunter, habe ihn sogar in der vordersten Position und werde jetzt im Winter die Riser noch um 10mm abfräsen, damit er weiter runter kommt. Bin nicht gerade der schlankste mit 2m und 135Kg, hab am Tank mit dem Bauch aber keine Probleme, da ist noch ausreichend Platz.

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • okay klasse ich bin mit nur 175cm und 70kg etwas weniger aber ich bin ein sportlicher Fahrer.
    Hab mir den Lenker jetzt bestellt.
    original Lenker ist bei mir auch in der vorderen Position, was auch besser zu meinem Fahrstiel passt ;)
    weist du wie es mit einer ABE für den Lenker ist oder ob ich die überhaupt brauch da es sich um ein original Lenker handelt?

  • ABE gibt's nicht, steht aber schön KTM und eine Nummer drauf, ist also quasi Original

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Yeti, wärst Du so freundlich mal die Breite des Lenkers auszumessen? Von jeweils von der äußeren Kante der Griffgummis?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hey Yeti
    Kannst du bei deiner Einstellung vom Lenker das KTM Logo noch erkennen :denk:
    Der Lenker steht bei mir ziemlich weit nach vorne wenn es noch komplett sichtbar sein soll oder täusch ich mich da :denk: werd morgen ne Runde fahren und es ausprobieren :peace:

  • Weiß jemand, ob es den Lenker auch in schwarz gibt und was sind nun die genauen Vorteile, wenn ich den an meiner GT verbauen würde.


    Frage übrigens wegen der Farbe, da mein Tank schon orange ist und nicht sicher bin, ob das dann nicht doch too much mit dem orangenen Lenker wird.